Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Für unser Smart Coupe MC 450 BJ. 2001 suche ich den Reparatursatz für beide Frontscheinwerfer, d.h. nur die beiden Kabelstränge zum Licht da unsere aufgrund eines Batterieschadens angeschmort sind. Die zugehörigen OE Nummern sind Q 0004167V009000000 und Q 0004168V009000000 jeweils in H4. 

Danke für eure Mithilfe

 

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen kompletten Smart mit Mandelaugen da! Wobei sich mir der Zusammenhang zum Batterieschaden nicht erschliesst!

Von wo bis wo muss der Strang gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die auch schon 2-3 mal beim Oldliner verschmort gesehen. Das Problem ist das die Stecker weggammeln, da die in der ersten Generation noch komplett keinen Wasserschutz haben. Späterere 450 haben da einen Wasserfesten stecker. Das fiese ist wenn man die alten Stecker abschneidet um sie zu tauschen sind die Kabel extrem bescheiden lötbar. Und das selbst mit meinem Ersa lötkolben. Vom alter her und ich glaub die Kabel waren in der ummanetelung auch noch mal behandelt. Lötfett müsste ich mal ausprobieren und ich hab hier nur bleifreies Lötzinn. Das soll auch schlechter gehen. Hab jetzt auf Ebay Lötverbinder mit Schrumpfschlauch bestellt. Mal gucken wie die gehen.  Kabeldurchmesser war 1mm2. Dann ersetz ich meine Wagoklemmen mal mit denen ich die neuen gebrauchten

Stecker dran gebastelt habe. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.359
    • Beiträge insgesamt
      1.600.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.