Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartmolly

Fehlermeldungen P203D P203E P204C

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte. Smart 450 Benziner Bj 2005. Ich habe die Winterreifen drauf gemacht und bei der Probefahrt folgende Fehlermeldungen: P204D Drehzahlsensor Hinterrad Sporadisch, P203E Drehzahlsensor Vorderrad Sporadisch und P204C Schlechtwegerkennung Sporadisch. Sobald ich 100 Meter fahre geht er in den Notlauf. Bei jedem Bremsen rettet das Pedal ganz leicht. ABS Ringe wurden gewechselt. Es kommt noch ein weiterer Fehler, aber ich weiss nicht, ob der vom Notlauf kommt P0500 Fahrgeschwindigkeitssensor "A". Ich wäre dankbar. Grüße Paul

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fehler direkt nach dem Tausch der Räder aufgetreten ist dann würde ich sagen das irgendwas mit dem Abrollumfang der Räder nicht stimmt.

Was für Reifengrößen sind verbaut?


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder 

 

 

IMG-20191109-WA0006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat weisen wie von Max vermutet alle Fehlerbilder incl. des Geschwindigkeitssensors auf den Abrollumfang der Räder hin, da das Geschwindigkeitssignal ebenfalls aus den Signalen der ABS Ringe und dadurch aus dem Radumfang aller Räder errechnet wird.

Auch das Pulsieren des Bremspedals weist darauf hin, das ist nämlich ein Eingriff des ABS/ESP Systems, das hier irgendwelche Abnormitäten fest stellt!

 

Du musst aber die genaue Größe der Räder angeben, also auch den Querschnitt, der dort angegeben ist, der ist ebenfalls relevant!

Also z.B. 175/55 R15

Jede dieser Angaben ist wichtig!

Es wäre nicht das erste mal, daß auch ein Reifendienst oder eine Werkstatt falsche Reifendimensionen montiert!

 

Wenn alles nichts bringt, wird nix anderes übrig bleiben, als zum Testen noch mal die Sommerreifen zu montieren, um zu sehen, ob der Fehler auch damit vorhanden noch ist.

 

Aber gib erst mal die genauen Reifengrößen aller Räder durch, evtl. sind die schon aussagekräftig!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.11.2019 um 07:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank, es sind tatsächlich hinten 175 65 R 15 montiert. Ihr seit schon Klasse. Nochmals Dankeschön und viele Grüße.

Paul aus Ulm :-D :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauberle, welcher Dilettant hat das denn zu verantworten? :roll:

Ich könnte mir vorstellen, daß die an den Vorderrädern geschaut haben, dort sind ja 145/65 R 15 drauf und dann haben die messerscharf geschlossen, daß dann hinten 175/65 R15 drauf müssen! :rolleyes:

 

Manchmal sollte solche eben jemanden fragen, der sich damit auskennt!

Muß ja nicht unbedingt ein Ahnungsloser sein! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.11.2019 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.590
    • Beiträge insgesamt
      1.475.516
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.