Jump to content

smartmolly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Göppingen
  • Beruf
    Bauer

Letzte Besucher des Profils

421 Profilaufrufe
  1. Rückmeldung: Ich habe nun den neuen Kat mit Auspuff montiert. Er läuft nun wieder ganz normal. Ob das wirklich die Ursache war, kann ich nicht sagen. Er ist etwas lauter als vorher. Danke noch für die Hilfe. VG
  2. Richtig, das habe ich erst gesehen, dass da keine Dichtung ist, als ich den Auspuff bzw. Kat. demontiert habe.
  3. Ja, ich habe gesehen, dass der Kat ein Loch hat und die Verschraubung zum Turbo lose ist. Ich tausche den Kat nun erstmal aus. Was genau die Ursache ist, kann ich auch nicht sagen?
  4. hallo, ich habe nun den alten Drucksensor in der Ansaugbrücke wieder eingebaut und plötzlich läuft er wieder, ohne Fehlermeldungen. Das ist für mich nicht plausibel. Ich habe auch festgestellt, dass die Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer wegkorrodiert ist. Ich werde jetzt erst mal den Auspuff abmontieren, die Dichtung erneuern, bevor ich ein Probefahrt mache. Vielleicht ist es doch Auspuff und Kat. VG
  5. Vielen Dank, also mit Starthilfespray kann ich den Mortor im Leerlauf halten. Nun prüfe ich dann doch zuerst Benzin , Einspritzdüsen und Kat.. Ich melde mich, wie es läuft. VG
  6. erstmal herzlichen Dank, dann werde ich mal alles vom Turbolader nach oben überprüfen. Aber er geht ja im Leerlauf sofort aus - er läuft nur kurz an und geht aus.- da ist doch der Turbo noch nicht im Einsatz. Die Drosselklappe habe ich auch getauscht.
  7. Smart 450 er, BJ 2005, 0.7 L, 150 TKM). Er startet und geht dann sofort wieder aus. Die Druckverhältnisse in der Ansaugbrücke sind nicht plausibel. Drucksensor (Fehlermeldung) wurde gewechselt. Vermutlich ist ein Einlassventil nicht ganz dicht. Wie kann ich dies feststellen? Die Kompression ist 12,12,10 bar. Kann der Kopf auch ohne Motorausbau abgenommen werden? VG aus Ulm
  8. Habe jetzt versucht, das Getriebe neu an zu lernen. Es hat nicht funktioniert. Nur 3 Striche. vermutlich ist doch der Drehwinkelsensor defekt. Ich werde jetzt den mal tauschen. Wie gehe dann ich der Reihenfolge vor, um das Getriebe neu anzulernen - anbei das Bild von DS 150. VG
  9. vielen Dank., Die 4 Symbole auf der linken Seite der Anzeige gehen ja nach 4 Sec. aus. Dann beschaffe ich mir mal eine andere Drosselklappe. Wie gesagt, er startet und geht nach 2 Sec. aus. Da er mit Startpilot läuft, müssen doch die Einspritzdüsen aufgrund der Fehlermeldungen abgeschaltet werden. Ich werde auch mal den Drehwinkelsensor tauschen. VG
  10. Der Druckgeber der Ansaugbrücke ist neu. Die Drosselklappe ist gereinigt aber summt immer noch die ganze Zeit. Ich bringe ihn einfach nicht zum laufen. Öffnet sich die Drosselklappe , wenn man Gas gibt auch bei Zündung an (Motor jedoch noch nicht gestartet)?
  11. Erstmal herzlichen Dank. Die Anzeige am Kombinstrument ist ganz normal (siehe Bild). Er lässt sich mit Startpilot am leben halten, geht jedoch dann sofort aus. Ohne Startpilot startet er für 2 Sekunden und geht dann aus. Benzin und Benzindruck ist vorhanden. Nach dem Starten mit Startpilot Fehlermeldungen siehe Unten. Ich konnte jedoch nicht erkennen, dass die Drosselklappe sich öffnet. Sie piepst auch dauernd, sobald die Zündung eingeschaltet ist (ist das normal?).Wie gesagt, gewechselt habe ich den OT Sensor und den Drucksensor. Viele Grüße
  12. 450 erBenziner, BJ 2005, 150.000. km; Neues Bild: Beim Starten läuft er kurz an und geht sofort wieder aus. Es kommt die Fehlermeldungen "P203C Wendewinkelsensor permanent " (DS 150). Daraufhin habe ich den OT Sensor gewechselt, jedoch geht die Fehlermeldung nicht weg und er verhält sich immer noch gleich. Die Fehlermeldung ist schon vor dem Start vorhanden. Könnte es ein Kabelbruch sein, da die Kabel in diesem Bereich sehr eng verlegt sind. Wie messe ich den Stecker bzw. das Kabel? Oder Zündspulen etc.. Über ein Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße Paul
  13. Hallo, ich konnte nun die Fehlermeldungen bis auf "P203C Wendewinkelsensor permanent " reduzieren. Ich habe den OT Sensor auch gewechselt, jedoch geht die Fehlermeldung nicht weg und er startet auch nicht. Es können noch ein Kabelbruch sein, da die Kabel in diesem Bereich sehr eng verlegt sind. Wie messe ich den Stecker bzw. das Kabel. Über ein Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße Paul
  14. Dank Dir, dann werde ich das prüfen. Ist die Relaisbox bei meinem Model auch unter dem Fahrersitz?. VG
  15. Danke, anbei etwas genauer, mit DS 150 e ausgelesen. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.