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schorsch

Smart-Tuning rückgangig machen, was merkt MCC ?

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Moin, ich auch gekriegt! Hab`aber das Kriegsbeil durch die Friedenspfeiffe ersetzt, da halt gewisse Meinungen von bestimmten Leuten vertreten werden sollten (Uriella!!! Kennt man die in Deutschland?).

Solange diese Leute mit den entsprechenden Anhängern bei ihrem Lagerfeuer tanzen, soll es meinem Turbo egal sein. Werde aber von Zeit zu Zeit das durch den Abscheider abgeschiedene Öl in`s Feuer schütten :-D , damit die Erleuchtung auch richtig rüberkommt.

Peace
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Es wird wohl in der Welt auch weiterhin unabänderlich bleiben, dass Menschen selbst darüber befinden, ob sie Straftaten begehen oder nicht. Dass allerdings manche, die im Übrigen sicher WIRKLICH Ahnung von der technischen Materie zu haben scheinen, aus reinem Geltungsbedürfnis heraus zu solchen Dingen auch noch uneigennützig Beihilfe in Form von Verhaltensanweisungen leisten, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mir ist das im Grunde sch***egal ob jemand MCC besch**** oder nicht. Wenn die so behindert sind und die entsprechenden Speicher nicht auslesen oder auf den Einbau anderer Protokolliereinrichtungen, wie beispielsweise ne verplombte Blackbox, verzichten - OK - ist deren Entscheidung - selbst Schuld.

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 09.08.2002 um 23:58 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Quote:

Am 09.08.2002 um 11:39 Uhr hat smartling geschrieben:


Mir ist das im Grunde sch***egal ob jemand MCC besch**** oder nicht. Wenn die so behindert sind und die entsprechenden Speicher nicht auslesen oder auf den Einbau anderer Protokolliereinrichtungen, wie beispielsweise ne verplombte Blackbox, verzichten - OK - ist deren Entscheidung - selbst Schuld.




mir auch :-D

Trotzdem haben wir einige Klugscheisser hier, die dann nette Mails versenden. (Meine Meinung *laut gedacht* :lol:)
Eure Armut kotzt mich an
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg

Einmal smart, immer smart

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Hallo Ihr!
wollte auch mal ein paar zeilen dazu schreiben. ich habe meinen SMART vor über einem Jahr von SW TUNING chippen lassen auf 74 PS. seit dem bin ich schon über 10 000 km gefahren und liege jetzt bei knapp 30 000 km. alles lief bis jetzt super und ohne probleme. ich glaube aber es liegt einfach daran, weil ich weiß dass dieses MOTÖRCHEN nur 600 ccm hat und nun mal bei 135 zu macht. also fahre ich ihn auch (FAST) nie schneller. ich habe das tunning nur zum überholen und wenn ich ein bischen POWER am berg brauche. ansonsten ärgere ich in der stadt die GTI und GSI piloten mal für kurze ampel rennen und dann wird wieder normal gefahren. Vielleicht sollte man sich ab 5 minuten BLEIFUSS an die 600ccm und die 135km erinnern oder sich doch ein anderes auto kaufen. na gut ich gebe zu, ich habe auch sehr lange auf meinen SMART gespart. das ist wahrscheinlich auch ein grund. das wars dann. bitte zerreisst mich jetzt nicht gleich! :-D

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SW-DC 1000
Grüße vom PITBULL "Danny" aus Bayern
http://www.motoclan.de




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Hallo Ihr!
wollte auch mal ein paar zeilen dazu schreiben. ich habe meinen SMART vor über einem Jahr von SW TUNING chippen lassen auf 74 PS. seit dem bin ich schon über 10 000 km gefahren und liege jetzt bei knapp 30 000 km. alles lief bis jetzt super und ohne probleme. ich glaube aber es liegt einfach daran, weil ich weiß dass dieses MOTÖRCHEN nur 600 ccm hat und nun mal bei 135 zu macht. also fahre ich ihn auch (FAST) nie schneller. ich habe das tunning nur zum überholen und wenn ich ein bischen POWER am berg brauche. ansonsten ärgere ich in der stadt die GTI und GSI piloten mal für kurze ampel rennen und dann wird wieder normal gefahren. Vielleicht sollte man sich ab 5 minuten BLEIFUSS an die 600ccm und die 135km erinnern oder sich doch ein anderes auto kaufen. na gut ich gebe zu, ich habe auch sehr lange auf meinen SMART gespart. das ist wahrscheinlich auch ein grund. das wars dann. bitte zerreisst mich jetzt nicht gleich! :-D

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Ganz Deiner Meinung, Pit!

Mehr Geschwindigkeitsreserve bringt definitiv mehr Sicherheit! Aber trotzdem hab ich meinen nicht getunt, da auch im V-Bereich bis 135 km/h die Belastungen und Drücke beim getunten Motor deutlich höher sind. (sofern das Mehr an Drehmoment auch öfter genutzt wird, wovon man selbstredend ausgehen kann) Bei 10 mit Tuning zurückgelegten Megametern lässt sich auch noch kein abschließendes Bild erstellen, ob ein Tuning schadet oder nicht. Bei 30 TKM ist in den wenigsten Fällen schon was am (Benzin-)Motor festzustellen. Die Toten werden immer erst nach der Schlacht gezählt ;-) Der Smart hat insoweit ein gutes Timing und hebt sich diesen Spaß des Verreckens getreu nach Murhy's Law bisweilen meist schön auf bis (kurz) nach dem Ende der Garantiezeit :-D
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Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

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mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 09.09.2002 um 22:36 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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