Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mops

Smart 450 Klappern aus Richtung Lenksäule

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

wenn ich mit meinem smart 450 über Kopfsteinpflaster fahre dann klappert bei meinem Wagen irgendetwas. Ich habe das Gefühl es kommt von irgendwo unterm Armaturenbrett aus Richtung Lenksäule.

Ich bilde mir sogar ein, ein leichtes Schlagen im Lenkrad zu spüren, als wenn irgendwo etwas Spiel vorhanden ist. Das Kreuzgelenk in der Lenksäule habe ich letztens gereinigt und gefettet.

Beide Traggelenke und Koppelstangen sind neu.

 

Momentaner km Stand 146787 km.

 

Hat von euch auch einer diese Probleme mit der Lenkung

 

-----------------

MFG Mops

Smart fortwo cdi passion

BJ 2004

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 03.11.2019 um 09:28 Uhr ]


MFG Mops

Smart fortwo cdi passion

BJ 2004

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch. Waren die Gummis der Querlenker, die waren gerissen und drehten lose in ihren Hülsen. Übliches Problem bei alten Smarts. Das Klappern bei Unebenheiten der Straße überträgt sich auf die Lenkung.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Super. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich neue Querlenker einbauen.

-----------------

MFG Mops

Smart fortwo cdi passion

BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart fortwo cdi passion

BJ 2004

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Laufleistung könnten auch zusätzlich die Traggelenke der Spurstangenköpfe ausgeschlagen sein. Bei jedem Schlagloch klappert es dann. Wenn beide Traggelenke verschlissen sind, dann ändert sich wegen dem Spiel auch die Spur der Vorderachse. Der Smart läuft dann die Vorderreifen innen ganz schnell ab.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gelesen, die Traggelenke sind neu. Neuteile sind nicht immer heile...:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 03.11.2019 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traggelenke unten sind von TRW und Monat alt.

Traggelenke der Spurstangenköpfe sind alt. Werde auch austauschen.

-----------------

MFG Mops

Smart fortwo cdi passion

BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart fortwo cdi passion

BJ 2004

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das Erste was man bei einem Cabrio checkt ist das Dach, öffnen, schließen, Dichtungen, Wasserdicht? Jetzt hast Du den Salat, ich würde das keinen Cent mehr rein stecken, ein Holm rostet zumindest auch schon und wer weis wie der restliche Zustand des Wagens ist? Gut funktionierende komplette Dächer kosten so um die 400-600€ wenn mal was zu finden ist!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.590
    • Beiträge insgesamt
      1.475.540
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.