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FrankLautenbach

Scheibenwaschanlage Fortwo Cabrio 2004

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Hallo zusammen, leider hat mein Cabrio nun ein Problem mit der Scheibenwaschanlage.....also, Behälter voll, Pumpe läuft akustisch beim Betätigen des Schalters, es kommt ein Tropfen aus einer Düse. Also die Düsen mit einer Nadel „gereinigt“ ....Ergebnis gleich wie ohne Reinigung und nein, es tritt kein Wasser unter dem Fahrzeug aus was darauf hindeuten würde, dass ein Schlauch ab wäre. Also mit Druckluft auf eine der Düsen und mit dem Röhrchen geblasen...Der Wasserbehälter blubbert und Wasser spritzt aus dem geöffneten Behälter.....das Gleich bei den anderen Düsen vor der Scheibe gemacht, Wasser spritzt aus dem Behälter, heißt für mich, die Schläuche sind dran und es sitzt nichts vor der Pumpe oder im Behälteraustritt zur Pumpe. Aber das Ergebnis beim Betätigen des Schalters der Waschanlage ist wie gehabt, beim Anlaufen tropft es ( nicht immer) und dann kommt nix mehr.

Hat jemand noch eine zündende Idee? Ich kann mir bald nur vorstellen, die Pumpe baut keinen Druck auf.....warum auch immer. Wenn ihr der Meinung seid, dem ist so.....gibt es eine unterschiedliche Pumpe für Cabrio und Coupé? ......und wenn ja, hat jemand den genauen Typ?

Vorab schon mal vielen Dank fürs Lesen und eventuelle beantworten......

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    • Heiko --hast vollkommen Recht . 2 Jahre sollte das Teil im sonnigen Frankreich halten . Dann nochmal Bandel für zwei Jahre und dann Trennung . Hinterachse renoviert (Dämpfer , Federn , Lager , Querlenker )  Zum Tüv im Mai  Vorderachse und dann gehts in die letzten vier Jahre als reines Zweitauto in Südfra  . Kupplung übrigens mit Aktuator vor Kurzem . Wichtig für Vormopf Leser war Dein und der Tipp von Max zu den Sonden . Das machte es finanziell erträglich . Zu dem Teil von Bandel kann ich nur sagen , dass es nicht passgenau ist (hab ich erwartet )  Plug and Play Bastler sind da erstmal überfordert---Eigentlich ein Teil für Rechtsanwalt....  
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