Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--GONZO--

Smart 451 metallisches Klappern im Armaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Hallo User,

beim überfahren von Bodenwellen etc. habe ich ein metallisches Klappern unter dem Armaturenbrett.

Es höhere sich an, als ob eine Metallstrebe nicht richtig verschraubt ist.

 

Leider kann ich die Ursache nicht finden.

 

Das Originalradio hatte ich schon ausgebaut und alle teile mit Schaumstoff gedämmt. -ohne Erfolg-

 

Hat jemand eine Idee?

 

Nochmal eine Frage am Rande.....

 

Nach der De- / Remontage des Radios habe ich ein loses zweipoliges Kabel rechts unter dem Armaturenbrett gefunden. Das Kabel hat einen schwarzen Stecker mit einer gelben Markierung und endet oben rechts unter dem Armaturenbrett zwischen der rechten Luftdüse und der Windschutzscheibe. Dort ist es irgendwodrann befestigt.

 

Hat auch dazu jemand eine Idee?

 

 

Gruß aus HH

--GONZO--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr wahrscheinlich das das die Abstandshalter unten im Fußraum vom Armaturenbrett sind. Diese Plastikhalter liegen an der Spritzwand an und machen bei manchen 451ern genau diese Geräusche. Einfach mit Fils oder Gummi unterfüttern dann ist das Geräusch weg.

Hatte ich schon etliche 451er und auch wenn es Plastik auf Blech ist macht es genau das von dir beschriebene Geräusch. Einfach mal in den Fußraum legen dann siehst du das.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 09.09.2019 um 20:27 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxpower,

 

vielen Dank für den Tipp.

Leider kann ich die von dir beschriebene Stelle nicht finden. Kannst du mir die etwas genauer beschreiben oder hast du vielleicht ein Bild von der Stelle?

 

Gruß aus HH

--GONZO--

 

 

PS. Die Federn sind ok

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 12.09.2019 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nullklick

 

Das ist im Beifahrerfußraum

 

Das gleiche gibt es auch Fahrerseitig

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 12.09.2019 um 13:29 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Stabiles Geschirr ist ein Muss für mich. Wobei ich da schon erstaunt bin, was da teilweise als "Autogeschirr" verkauft wird, mit einfachsten Kunststoffsteckschnallen z.B.. Im Eingangsbeitrag wird um Angebote gebeten - ich habe keine Ahnung was so etwas mal gekostet hat, geschweige denn, was man heute dafür noch zahlen muss, daher wird das schwierig. Falls ich rausfinde, dass ich das ohne Sitz vernünftig nutzen kann, hätte ich schon Interesse - aber ich würde mich über eine Preisidee freuen - gerne auch per pm. Dann würde ich mich bei der Werkstatt schlau machen...  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.801
    • Beiträge insgesamt
      1.477.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.