Jump to content
Lippi_RS

Türgriff am 451 und Probleme !

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich habe einen 451er aus 2009. An der linken Tür geht mir öfter der Seilzug aus der Halterung herraus. Dann den Türgriff abschrauben, wieder einhängen und mit Kabelbinder so fixieren, das er nicht direkt wieder aus der Halterung geht. Das hält dann wieder ein paar Wochen und dann fange ich wieder von vorne an. Jetzt die Frage, gibt es für den Türgriff eine verbesserte Version, sodaß der Seilzug mit dem weißen Knubbel nicht immer raus geht? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das besser repariert? Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2019 um 10:39 Uhr hat Lippi_RS geschrieben:
Jetzt die Frage, gibt es für den Türgriff eine verbesserte Version, sodaß der Seilzug mit dem weißen Knubbel nicht immer raus geht?

Also zumindest ist in diesem Fred die Rede davon, daß es eine verbesserte Version gibt.

Und da der User xAx ein SC Mitarbeiter war, der das damals gepostet hat, gehe ich mal davon aus, daß es tatsächlich so ist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe einen neuen Türgriff und es ist Ruhe.

Neue Version hat Teile aus Alu integriert und nicht nur Plaste. Für Wechsel nur 2 Schrauben rausdrehen und gewechselt.

An meinem sind inzwischen beide gewechselt.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen, ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich das gleiche oder ein ähnliches Problem habe. Bei  meinem Türgriff ist es so, dass die Plastiknasen (s. Foto), in die der weiße Knubbel mit dem Bowdenzug reingeht, offensichtlich etwas ausgeleiert sind, so dass ich manchmal den Griff ziehe, aber der Bowdenzug dann nicht mit bewegt wird. Teilweise kann man dann den Griff sogar weiter hinausziehen als er soll. Ich habe den Bowdenzug jetzt mit einem Draht in den Nasen fixiert, aber das führt dazu, dass der Griff manchmal nicht von allein wieder zurückspringt, also die Tür nicht gleich ins Schloss fällt. Gebrochen ist da glaube ich nichts, nur ausgeleiert. Hat das jemand von euch vielleicht schon mal erfolgreich repariert ohne den Griff neu zu kaufen? Muss ich eventuell irgendetwas auch mal neu schmieren oder säubern, weil der Zug vielleicht nur deshalb nicht mitkommt, weil er ein bisschen schwergängig ist? Was genau muss ich in so einem Fall säubern und schmieren? Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar 🙂

Bildschirmfoto.jpg


Smart 451 Cabrio, Bj. 2007 und Smart 451 Coupe, Bj. 2008, beide ohne MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, es ist möglich, dass Feuchtigkeit in der Tür ist, mein Lautsprecher fällt auch manchmal aus... 🤨


Smart 451 Cabrio, Bj. 2007 und Smart 451 Coupe, Bj. 2008, beide ohne MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.