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Wollte mal wieder nachfragen, ob Interesse/Bedarf an regionaler Hilfe bei smarten Problemen, Biertrinken und Verzehr von gegrilltem Fleisch besteht... :)

 

 

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Moin Herr Nachbar😉

Smart läuft ohne nennenswerte Probleme(bis auf den noch nicht freigeschalteten DZM).

Aber vielen Dank für das Angebot👋

 

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Na ne Stunde B1 fahren, das würde ich für kompetente Leute auf mich nehmen. 🍻🔧


♡  SMART 451 MHD ♡

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Ich schraube fast ausschliesslich an 450/452. Ich habe zwar auch einen 453er Turbo, aber da musste ich ausser üblichen Wartungen noch nie was dran machen, das Auto fährt einfach...

"Grundlagenkenntnisse" sind allerdings vorhanden für den Würfel und ne Stardiagnose auch.😄

 

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Du hast eine eigene Schrauberhalle?

Ich habe Mitte der 90er Kraftfahrzeugelektriker als 2. Beruf erlernt. Lange Zeit habe ich auch im Fahrzeugbau usw. gearbeitet, Kenntnisse sind ergo vorhanden. 

Da ich mir schon brandneue Brabus Zusatzinstrumente gekauft habe und auch vorhabe, die ECO Umschaltung nachzurüsten wäre ich mangels eigener Garage interessiert. 


♡  SMART 451 MHD ♡

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Am 24.8.2019 um 00:37 schrieb Outliner:

Wollte mal wieder nachfragen, ob Interesse/Bedarf an regionaler Hilfe bei smarten Problemen, Biertrinken und Verzehr von gegrilltem Fleisch besteht... 🙂

*staun* 😃  ..was für ein Angebot zum Austausch! ..einfach klasse! ..leider ist HH hier etwas überregional 😏

 


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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Gast stuhlfahrer

Genug Platz hast du ja an der Halle um ein paar Smarti's zu parken.... 😁

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Wo muss ich hin? 😁🍻


♡  SMART 451 MHD ♡

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Gast stuhlfahrer

Immer der Nase nach.... 🙄😉

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😂 PN, dann gibts ne Adresse!

Für Filigranarbeiten ist es momentan etwas frisch, ich bin aber schon dabei mir eine Trennwand einzubauen damit ich nicht die ganze Halle heizen muss sondern nur in der "Bastelecke!".

Also ja, Schrauberhalle ist da samt werksneuer 4,2t-Hebebühne samt Getriebeheber und Werkzeug...

Und auch ich habe Anfang der 90er KfZ-Elektriker gelernt, da war Plaste noch aus Holz!😁

 

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Bisschen mehr Sonne und Wärme warte ich definitiv noch ab.

PN kommt gleich. 


♡  SMART 451 MHD ♡

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Ich melde mich hier nochmal zurück. 

Das Comeback war nicht geplant, aber wer weiß wofür es gut ist. 😁


♡  SMART 451 MHD ♡

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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