Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ami-CruiserII

Wieder hier mit 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war hier schon einmal angemeldet, allerdings funktioniert mein altes Login nicht mehr.

 

Wir hatten einen 2004er 450er 42 Benziner, gekauft damals mit Motorschaden und wieder aufgebaut. Der Motor lief auch perfekt, allerdings verging keine Woche, wo irgendetwas anderes an dem Auto kaputt ging.

aktuell ist der Fensterheber kaputt, da warte ich noch auf Teile, dann wird das repariert und er wird weiter verkauft.

 

In der Zwischenzeit haben wir uns einen 451er angeschafft. Bewusst mit 71PS da turbolos. Es ist ein 2011er Baujahr, also ein mopf mit recht üppiger Ausstattung, lückenloses Checkheft, neuer Kupplung, alle MHD Servicearbeiten erledigt, TÜV neu mit 110tkm für -Achtung- 3000€ 8-)

 

Eigentlich war das Fahrzeug teurer ausgeschrieben, allerdings erwies sich bei der Probefahrt die Klimaanlage als defekt. Vor Ort habe ich nicht weiter geprüft, an was es liegt, warum die Anlage nicht geht, mein Tipp war ja der Kondensator, und ich hatte Recht. Diesen habe ich jetzt erneuert, dazu noch das Motoröl, Getriebeöl und die Kerzen. Morgen gehts zum Klima füllen, dann ist alles super.

 

Das war es so weit mal von mir, wenn ich’s kapiere wie man hier Bilder ein stellt, gibts auch Bilder.

-----------------

Smart 451 71PS MHD Passion

 


Smart 451 71PS MHD Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.