Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ami-CruiserII

Wieder hier mit 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war hier schon einmal angemeldet, allerdings funktioniert mein altes Login nicht mehr.

 

Wir hatten einen 2004er 450er 42 Benziner, gekauft damals mit Motorschaden und wieder aufgebaut. Der Motor lief auch perfekt, allerdings verging keine Woche, wo irgendetwas anderes an dem Auto kaputt ging.

aktuell ist der Fensterheber kaputt, da warte ich noch auf Teile, dann wird das repariert und er wird weiter verkauft.

 

In der Zwischenzeit haben wir uns einen 451er angeschafft. Bewusst mit 71PS da turbolos. Es ist ein 2011er Baujahr, also ein mopf mit recht üppiger Ausstattung, lückenloses Checkheft, neuer Kupplung, alle MHD Servicearbeiten erledigt, TÜV neu mit 110tkm für -Achtung- 3000€ 8-)

 

Eigentlich war das Fahrzeug teurer ausgeschrieben, allerdings erwies sich bei der Probefahrt die Klimaanlage als defekt. Vor Ort habe ich nicht weiter geprüft, an was es liegt, warum die Anlage nicht geht, mein Tipp war ja der Kondensator, und ich hatte Recht. Diesen habe ich jetzt erneuert, dazu noch das Motoröl, Getriebeöl und die Kerzen. Morgen gehts zum Klima füllen, dann ist alles super.

 

Das war es so weit mal von mir, wenn ich’s kapiere wie man hier Bilder ein stellt, gibts auch Bilder.

-----------------

Smart 451 71PS MHD Passion

 


Smart 451 71PS MHD Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Toll das sich so viele mit der Sache beschäftigen Danke!!!   Also leider kommen eure Tipps etwas zu spät sonst hätte ich sie ausprobiert. Was soll ich sagen...ich hatte die sch... gestrichen voll und so kam es das ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe meinen alten Turbo wieder einzubauen denn er hatte ja eigentlich nichts,nur der Riss im Krümmer sonst war er Top kein Öl und wenig Spiel. Und ja ich bin Happy...Mein kleiner geht wieder ab wie Schmitz Katze,er hat eine brachiale Kraftentwicklung einfach sagenhaft. Ich wollte meinem kleinen einfach was gutes tun und nach 97000 einen neuen Turbo spendieren.Was raus gekommen ist seht ihr ja selbst. Nun weis ich eigentlich immer noch nicht was es genau ist aussehr das es definitiv am Turbo liegt. Wastegate habe ich rauf und runter gestellt der erste cm hat tatsächlich was gebracht aber danach nichts mehr,denke das dann die Federspannung überwunden war und dann kann man drehen wie man will es kommt einfach nichts mehr. Der Mahle Turbo sieht eigentlich sehr gut verarbeitet aus,was soll ich tun? würde ihn ja gern behalten falls meiner mal ausfällt aber wenn er keine Leistung bringt macht das keinen sinn. Ist die Geometrie der Lufträder anders,oder was ist es? Wie schon beschrieben habe ich mit einer Elektronischen Kofferwaage beide am Wastegate geprüft sie waren sich sehr ähnlich. Ich verstehe es einfach nicht?  Hatte noch ab dem Turbo alles abgedrückt ink. Ladeluftkühler war aber dicht. Aber bitte nochmal die Frage, wenn ich das Kombiventiel abdrücke und zwar an der Steuerleitung,da ist es undicht. Das ist doch nicht so gut oder.Wenn es beim Start angetaktet wird geht doch der Steuerdruck flöten. Stillegen möchte ich es eigentlich nicht.Habe es gereinigt und neu abgedichtet nur oben wo die Membrane sitzt komme ich ja nicht dran. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.704
    • Beiträge insgesamt
      1.488.739
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.