Jump to content
Higgy

451 Cabrio verdeck schließt rechts nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Gast

👨‍🦳 😏 Danke 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leider gibt es immer noch kein Foto, schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber 

IMG_20200710_172714844.jpg

 

 

Meine 4-Kant Lippe ist 3x3mm .  Die Fahrzeugdichtung 10mm breit, also die halbrunde Dichtung, oben, von Ebay  mit 10mmx4mm würde daher sehr gut passen. Wer die sich bestellt bitte auch Bild einstellen, dann nehme ich die auch.

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aha, jedzd bin i schlaur. Danke Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lippe hatte ich vor der Reparatur 2-3mm paralllel (!) zur (vor die)  Verdeckkante geklebt.  Ich hatte nix getrunken !   Wie man sieht zieht das  Dach nach der Reparatur  die Dichtung mittig weiter runter. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier gerade in der Hoffnung angemeldet, das Bild mit der Dichtung zu sehen. Irgendwie ist es aber verschwunden! Hat denn noch einmal jemand die Möglichkeit ein Foto zu posten?

Wie sind eure Erfahrungen nach dem einkleben dieses Dichtungsgummis?

Vielen Dank für eure Antworten,

Stefan


Nicht das erzählte reicht - das Erreichte zählt!

HP mit unseren Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiste klebt bei 380V auf dem vorderen Dichtungswulst vom Verdeck.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Test gemacht und mit einem Dichtgummi den Fahrtwind über das Dach geleitet. Es funktioniert bis 120 Km/h, dann wird es wieder laut.

Das Dach kann man öffnen und schließen.

Den weiter oben beschriebenen Moosgummi-Test mache ich auch noch ...

sollte noch jemand von euch Erfahrungen haben - ich höre sie gern 👍🏻😉

Meine Tests habe ich hier aufgeschrieben: meine HP

 

 

1F1DC031-7C75-4231-A158-E05F1EDA6935.jpeg


Nicht das erzählte reicht - das Erreichte zählt!

HP mit unseren Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Versuche sehr interessant. Danke für die Mühe es zu dokumentieren.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Schaltbefehle werden ja über das Kombiinstrument aus der Hupenleitung auscodiert. Der Spannungspegel auf der Hupenleitung ist ja von verschiedenen Widerstandskombinationen abhängig. Auf dieser Seite ist weiter unten das Schaltbild für den 450er mit SAM abgebildet, dort als 700cc fortwo und Roadster bezeichnet. Basiswiderstand ist der 8 kOhm Widerstand, der immer in der Leitung aktiv ist. Die anderen Widerstände, 2 kOhm für Up, 1 kOhm für Down und 4KOhm für die Hupe bilden dann jeweils eine Parallelschaltung mit diesem Widerstand. Entsprechende Berechnungsbeispiele sind oberhalb dieses Bildes abgebildet. Zwar jetzt nicht, wenn man up und down gleichzeitig betätigt, aber das kann man ja ausrechnen, welcher Gesamtwiderstand dann anliegt.   Da bei einem ZEE Smart mit der Schaltbox zwar das gleiche Prinzip angewendet wird, aber vollkommen andere Widerstände zum Einsatz kommen, das ist weiter oben auf dieser Seite abgebildet, müssen auch die entsprechenden Widerstände im Lenkrad geändert werden, wenn ein neueres Lenkrad aus einem SAM Smart in einem ZEE Smart mit Schaltbox eingesetzt werden soll.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.323
    • Beiträge insgesamt
      1.599.853
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.