Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
melp

Mikrofon Freisprecheinrichtung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

fahre einen 451 Baujahr 2013 pulse.

Habe mir nun das Pioneer sph-da120 gekauft.

Im Smart ist aktuell noch das Basic Radio drin mit der Schublade und USB/Aux im Handschuhfach. Meine Frage ist nun, wo und wie könnte ich das Mikro befestigen??

Danke für eure Hilfe!!

LG

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A-Säule in Augenhöhe. So in etwa.

 

Kabel durchfummeln. Ist aber easy, ab Armaturenbrett unter der Türdichtung. Lösen, Kabel drunter, wieder drauf.

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 27.06.2019 um 21:57 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Mikrofon über die A-Säule und den vorderen Dachhimmel an die kleinen (wohl offiziell vorgesehenen, dann aber gestrichene) Mikrofon-Öffnungen platziert. Etwas Heißkleber zum fixieren, hält. Nur aufpassen, dass das Kabel bei der Montage der Verkleidungen nicht zu sehr gequetscht wird, sonst ist es schnell mal durch. ;-) Vom Ort her ganz gut und unsichtbar, aber man sollte vom Pioneer-Mikro nicht zu viel erwarten.

 

Tipp: Ich habe mir ein FISCON Mikrofon und passenden Adapter (2,5m auf 3,5mm) besorgt, super Qualität - laut Gesprächspartnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich gelesen, da hat jemand das Mikro zwischen Drehzahlmesser und Uhr befestigt.... aber wie kommt man da hin

:-? :-?

Muß man das Mikro überhaupt haben?

Kann ich nicht beim Carplay übers Handy sprechen... oder habe ich jetzt einen Denkfehler

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tipp: Ich habe mir ein FISCON Mikrofon und passenden Adapter (2,5m auf 3,5mm) besorgt, super Qualität - laut Gesprächspartnern.



 

Ich Klinke mich mal ein. Für welches Fahrzeug hast du das Fiscon Mikro denn genommen? Wie hast du es befestigt? Möchte mein externes auch gerne unsichtbar machen.

-----------------

35572745ti.jpg

 

Gruß Larry

 


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe das Radio jetzt soweit drin.

Gibt es einen Trick wie man den Smart Rahmen zum Schluss wieder dran bekommt??

 

DmvG9TMP9mz7Da9q9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nö, kein Denkfehler. Aber ein Splitter ist auch immer gleichzeitig ein Verstärker. Ich bin auch der Meinung, reine DAB Antennen habe ich immer nur incl. Verstärker gesehen. Damit sollte es klappen.    Wenn du dich fast immer  um einen starken Sender bewegst, kann es bei DAB  ggf. auch ohne Verstärker klappen. UKW ist m.E. mit einem 80cm Strahler unter der Frontklappe einfacher.    Ich war mal bei  einem älteren Herrn etwas beim TV unterstützen, der DVB Sendeturm mit richtig Dampf steht dort 3 Km Luftlinie entfernt. Im Grunde reichte ein rostiger Nagel in der Antennenbuchse für 1a Empfang.    Momentan sehe ich den DAB Empfang auf dem hohen Niveau meines 451 mit Serienantenne plus Splitter vor einem Kenwood.   Wenn dein UKW "erträglich" ist, dann führe doch nur die DAB Leitung nach vorne und probiere eine aktive DAB Antenne - die es preiswert gibt.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.095
    • Beiträge insgesamt
      1.614.163
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.