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Hatte das Problem mit den  9mal blinken auch. Batteriewechsel hat aber geholfen. 😉

 

Gruß aus Sachsen.

bearbeitet von Olaf.C

Viele Grüße aus Sachsen. 😎

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bei 450er kommt es vor, dass wenn man den Schlüssel ohne Batterie lange liegen läst und dann ne Batterie rein macht, der dann trotzdem nicht geht. War bei meim auch der Fall. Allerdings 450 ZEE. Vielleicht ist es beim 450 SAM anderst. Ich bewahre beide Schlüssel mit Batterie auf und alle paar Monate nehm ich den einen und dann dann den anderen wieder. So ist es am sichersten. Und ich hab eine SD. Trotzdem mach ich das so.


andreasma

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Alle paar Monate ist eigentlich schon ein zu langer Intervall. Vergessenen Schlüsselcode hatte ich bisher nur bei ZEEs.

Trotz regelmässiger Benutzung beider Schlüssel.

Einmal waren gleich beide Schlüsselcodes im Nirvana der ZEE verschwunden...:classic_wacko:

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Habe noch ein viel lustigeres Problem bei einem Smart 450er CDI Bj. 2000, beide Schlüssel funktionieren, nur bei einem davon ist die Batterie immer ratz fatz leer. 🤨

 

edit:

Ach und wer die kleinen Microschalter braucht, habe einige liegen, gibt es für 10EuroCent/Stk.

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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die Microschalter sind oft das Problem. Ich habe so 6 Schlüssel. Bei jedem war ein oder mehrere Schalter defekt odeer kurz davor.


andreasma

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    • Hallo zusammen, Eigentlich fahre ich beziehungsweise meine Tochter ein 450 Cabrio, fährt wunderbar macht was es soll. Jetzt ist mir von Bekannten ein 451 Cabrio Benziner ohne MHD zugelaufen (EZ 01.2008, 118tkm). Das negative, der Smarte hat einen Motorschaden, alle drei Zylinder mehr oder weniger ohne Kompression (3-4 bar). Da der Wagen in einem sehr guten Zustand ist/auch sehr gut ausgestattet ist, überlege ich einen anderen Motor einzubauen. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und angeschaut und wollte hier aber noch mal die Spezialisten fragen, was der einfachste Weg ist, einen Motor zu wechseln. Es gibt wohl die Methode die ganze Hinterachse und Rahmen abzubauen, die Methode der Antriebswellen ausbauen und Motor mit Getriebe absenken, oder reicht es mit den Absenk-Schrauben zu arbeiten? Ich selber sammel ein paar Oldtimer und habe für mich eine kleine Werkstatt, soll heißen Hebebühne etc. ist vorhanden. Vielen Dank für eure Tipps… Eventuell hat ja auch noch jemand einen Motor rumliegen (52 KW ohne MHD).
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