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DW120194

Smart undicht !!

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Hey liebes SMART Forum

Ich bin neu hier und hoffe das ist jetzt die richtige Gruppe. Ich habe ein Smart for two Coupe 450 mit Zentral Schiebedach. Baujahr ist 10.2004. Hat 45kW (61PS). Ist ein Sondermodell, da es das Zentralschiebedach hat. Seit einiger Zeit regnet es rein. Heute habe ich Wasser über das Dach Laufen lassen und es tropft sowohl von links und rechts oben Wasser rein. Zudem habe ich Pollen im Auto entdeckt. Die waren zwischen den Plastikteilen die an der Windschutzscheibe entlang laufen.

Der Witz an der Sache ist lasse ich das Wasser von links über das Dach Laufen tropft es auf der rechten Seite oben im Auto rein und wenn ich es von rechts Laufe. Lasse dann läuft es oben links im Auto rein.

 

Gibt es eine günstige Möglichkeit das zu reparieren?

 

Falls noch fragen bestehen oder ich mich schlecht ausgedrückt habe dann sagt bitte was. Um auf die letzte Antwort einzugehen, werden noch mehr Infos benötigt?

Dann ergänze ich sie noch in diesem Beitrag

 

 

 

Bitte helft mir!

 

VG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DW120194 am 06.05.2019 um 15:13 Uhr ]

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Hallo,

 

du bist in der Untergruppe für den Smart Roadster schreibst aber vom "dir two Coupe" - vermutlich also fortwo Coupe und damit eigentlich in der falschen Untergruppe.

Davon gibts nach über 19 Jahren Produktionszeit mittlerweile 3 verschiedene Modellreihen, die Facelifts und Überarbeitungen noch gar nicht mitgezählt.

Wennst dir also erhoffst, dass irgendwer eine halbwegs seriöse Antwort auf deine Frage geben kann, solltest du zumindest schreiben, um welchen es sich in deinem Fall handelt...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 06.05.2019 um 13:24 Uhr ]

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Ist nich speziell Smart, aber wenn das Schiebedach offen ist, dann sieht man an den Seiten Wasserabläufe, geh da mal mit Druchluft durch, oft sind die verstopft.

 

 

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Durch die Löcher habe ich auch schon Wasser laufen lassen. Sind nicht verstopft dort läuft das Wasser wunderbar ab.

 

 

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Frage hat sich erledigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 07.05.2019 um 10:53 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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