Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harley

Heckfenster Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin auch,
weiß Jemand ein Wundermittel, wie man Matt gewordene Heckfenster vom Cabrio wieder klar bekommt.
Gruß harley!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harley,

was suchst Du ein Wundermittel für Dein Heckfenster ??? ( Cabrio ) :-? :-? :-?

Wohl zu oft in der Waschanlage gewessen ???

:-D :-D :-D

Was ich in diesem Forum gelesen habe wie man die Heckscheibe wieder so halbwegs klar bekommt ist mit Autopolitur !!!

Es gibt aller dings im Smart Center ein Pflege Set für Cabrio da ist ein Heckscheibenreiniger dabei !!! ( Weiss aber nicht ob der was taugt )

Ich wasche Grundsätzlich meinen Smart nicht in der Waschstrasse.

Erstens ist das nicht gut für Verdeck.

Zweitens nicht gut für den Lack und da alle Paar Sekunden Bürste hoch Bürste runter das schaffe ich das dann auch schneller mit Hand

Drittens weis ich das die Felgen auch richtig Sauber sind !!!

Kannst aber auch mal unter Suchen hier im Forum mal Cabrio Heckscheibe oder Waschanlage eingeben, da findest Du auch interessante Antworten !!!

:-D :-D :-D


-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bluemoonlight am 29.07.2002 um 00:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bluemoonlight am 29.07.2002 um 00:29 Uhr ]


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi harley
Ich nehme immer die Scheibenreinigungspolitur
von Sonax.(Flasche mit grünem Deckel)
Geht echt super mit dem Zeug.
Anwendung so wie auf der Flasche steht und nicht so doll eintrocknen lassen !
Gruß Klawe
-----------------
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klawe am 29.07.2002 um 08:13 Uhr ]


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe schon so manche Sachen ausprobiert, hatt alles nichts gebracht mein Heckfenster blieb blind!

Und jetzt kann ich wieder klar durch sehen, als ob kein fenster dazwischen wäre.

MEIN TIP: Glasreiniger und Küchenrolle.

Smarte Grüsse Manu. 8-)


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat Glasreiniger gar nichts gebracht. Ich hab meine Scheibe mit Autopolitur wieder klar bekommen.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei BMW richtigen Reiniger geholt, gibt es dort eigentlich für das Z3-Heckfenster. Kannte ich noch aus meiner Z3-Zeit und hat damals super funktioniert. Letztes Wochenende am Smart getestet und wieder mal für gut befunden.
Aber ewig hilft das auch nicht...

Grüße in starblue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Cabrio - Heckscheibenreiniger ( Creme ) von BMW ist super!!
Immer nur kleine abschnitte bearbeiten - wird wieder wie neu!
viel spaß mit der paste.

gruß kurt
:-D


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mir im SC die Politur geholt, hab sie leider aber noch nicht ausprobiert. Mein Smartie ist erst 3 Monate alt und wird selbstverständlich nur von Hand gewaschen.
Aber ich muss unbedingt auf die Kofferraumleuchte ein Stückchen Filzkleben. Es hat sich schon Fleck gebildet, an der Stelle, an der das Verdeck auf der Innenbeleuchtung aufliegt. Wenn ich da dann den Kofferraumdeckel aufmache, brennt sich das anscheinend rein. :(
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Fleck ? Wovon denn ?


The box said "Requires Windows '95 or higher"...so I bought a Mac!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nen knick in der heckscheibe nachdem ich es bei 60 grad im auto und 40 aussentemperatur abgelegt hatte und bei 15 gradabends wieder hoch.

verdeck wurde daraufhin komplett gewechselt, somit hat sich das mit der blinden scheibe erledigt :)

kann es sein, dass die bei dem modellwechsel 2002 die groesse der heckscheibe geaendert haben, oder wirkt es nur groesser, weil es neu ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen
also zum pflegeset ausm SC kann ich sagen, dass es auch ne dreckige scheibe wieder sauber kriegt !!!
so mach ich es:
das auto abduschen, soweit alles sauber machen, dann mit nem feuchten leder leicht über die heckscheibe wischen (am besten gucken, dass man den heckspoiler einigermaßen trocken kriegt, sonst läuft nachträglich das ganze wasser über die polierte scheibe, ich nehm nein industriestaubsauger) nach dem alles trocken ist, auf eins der beiden weichen tücher etwas politur geben und mit kreisenden bewegungen die scheibe einreiben. achtet mit den tüchern auf die kanten, sonst habt ihr die ganzen gelben fussel am verdeck. die politur ein paar minuten einwirken lassen. dann mit dem anderen tuch unter leichtem druck die scheibe reinigen!!!!

zu dem milchigen fleck auf der innenseite der heckscheibe kann ich sagen, dass dieser nicht durch die wärme der lampe entsteht, sondern dass das verdeck, wenn es unten liegt, durch den fahrtwind auf die scheibe gedrückt wird. dadurch hat das lampenglas kontakt mit der scheibe. durch fahrbahn unebenheiten und fahrtwind, halt alles was das auto durchschüttelt, scheuert nun das lampenglas an der scheibe. der vorschlag mit dem filzstück ist bestimmt empfehlenswert, ich muss es auch mal ausprobieren !!!
-----------------

grüssle franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
Strasse nass, Fuß vom Gas !! :-D
Strasse Trocken, drauf den Socken !! 8-)
smart-Parade 2002 - ich bin DABEI!
[ACHTUNG - Dieses Logo ist nur vorübergehend]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi frank,
hatte ich mich auch schon gefragt woher der Fleck kommt. Aber bin ehrlich habe mir bis jetzt auch noch keine Gedanken gemacht. Aber wenn das so ist werde ich mal ein wenig weiches Mossgummi auf die Rückleuchte kleben !!!

Schönen dank für die Hilfe von einem weiteren kleinen Problem !!! Mal sehen ob es geholfen hat !!!


-----------------
LG

Bluemoonlight & Silvermoon

The Silvermoon Is On The Road !!!


LG

 

Bluemoonlight as. AcidBurn

bluemoonlights-board.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Hast recht mit den gelben Tüchern.Die sind escht das letzte was das fusseln angeht.Haben uns auch schon das Verdeck damit versaut.Wir nehmen jetzt von Spontex so ein Microfassertuch.Das fusselt nicht und geht echt gut.

Gruß Kugler
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

hat jemand vielleicht ein Photo wie und wo ihr genau ihr das Filzstueckchen aufgeklebt habt??

Wuerde ich zu vorsicht auch gerne machen.

Wie ist eure Erfahrung?

Hat es was geholfen??

 

Danke imvorasu fuer eure Muehen

 

Mfg Coolino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese blinde Stelle kommt, wenn man mit geöffnetem Verdeck schnell fährt, dann hebt sich das verdeck etwas an und stößt an die Leuchte.

 

Die Stelle kann man gut sehen wenn man die gefaltete Scheibe (wenns geöffnet ist) mit der Hand etwas anhebt!

 

Filz drauf und gut is' :-D


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich konstruiere das meiste selber, wenn ich es im Netz nicht finde. Und das meiste, was Du im Netz findest, passt selten zu 100%, d.h. da muss auch noch einmal Hand angelegt werden. Einscannen von 3D-Teilen funktioniert mit meinem Budget nicht sauber genug, da kommt in der Regel nichts brauchbares raus.   Die Kotflügel-Clipse sind 3mm breiter konstruiert als die originalen des Coupé, damit die Kotflügel hinten etwas weiter abstehen und die 195er Corelines abgedeckt sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.020
    • Beiträge insgesamt
      1.576.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.