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pfandsammler

Fehler P2414 Aktuator Stecker Kabel Problem

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Nabend,

 

es ist mal wieder soweit.

 

Zu dem Fehler P2414 hab ich hier leider nur 3 Einträge gefunden, deswegen der Beitrag.

 

Letztes Jahr gabs ne neue Kupplung + Ausrückarm + Aktuator.

 

Jetzt bei dem Sauwetter gabs wieder die 3 Balken. Im Notlauf bis nach Hause gekämpft. Ich hatte sofort den schwachsinnigen Stecker am Aktuator in Verdacht. Hab ihn getrocknet und mit Kontaktspray eingesprüht.

 

Er fuhr aber mit Motorkontrolleuchte und gelbem Dreieck. Natürlich ziemlich ruppig.

 

Jetzt hab ich nen neuen Stecker angelötet und mich darüber gewundert, dass das gelbe Dreieck immer noch da war. Hab gedacht, dass ich schlecht gelötet hab und erneut verlötet. Aber der Fehler lag woanders. Hab mal den alten Aktuator nur angeschlossen (nicht angeschraubt, mit neuem langem Kabel möglich) und der Fehler war weg. Nach der Montage war der Fehler aber wieder da? :-?

 

Hab dann den anderen alten/ältesten 3. Aktuator genommen. Seitdem ist Ruhe. Keine Fehler, fährt und schaltet super.

 

Ist der schöne neue Aktuator hinüber? Kann ich den irgendwie per Software oder mechanisch/ elektrisch resetten/ zum laufen kriegen? Der andere Alte ist mir relativ egal. Aber wäre schade um den Neuen.

 

Wenn ich in die Aufnahme für die Bolzen gucke, sehe ich auch, dass sie in völlig unterschiedlichen Stellungen sind.

 

Vielen Dank im Voraus

 

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BJ 2005

cdi 450 coupe

799cm 3l 0,8

30 KW 41 PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 17.03.2019 um 20:13 Uhr ]


fortwo 450 2005

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Aktuatoren kann/sollte man anlernen. Es ist durchaus möglich, dass aber auch Neuteile nicht korrekt arbeiten.

Und nimm KontaktPFLEGEspray für sowas.

Normales Kontaktspry ist aggressiv und nur für korrodierte Verbindungen gedacht.

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Er wurde natürlich angelernt, bis zum Defekt. Beantwortet aber meine Frage nicht. Einfach neu anlernen also?

 


fortwo 450 2005

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