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Jan-Dominic

Smart 450 Öl Problem.

Empfohlene Beiträge

HiGuten Tag

 

Erst mal zu den Daten:

 

Smart 450 Cabrio.

Baujahr 2007.

Kilometer 1480000.

Motor glaube 698ccm

Benziner.

 

Mein Smart verliert Öl an folgender Stelle (Siehe Bilder) was ist der Grund dafür?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

 

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Ist das das Rohr zum Lader vom LLK?

So wirklich kann man das nicht erkennen, man sieht nur Schnodder. :-?

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Ja von wo kommt das Rohr denn und wo geht es hin? Mach mal ein Bild, wo man "Umgebung" erkennen kann, evtl von oben.

Wie ein Turbo und ein Ladeluftkühler aussieht ist Allgemeinbildung, zumindest bei Selbstschraubern! ;-)

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Ich habe grade noch mal genauer nachgeschaut das Öl geht vom Turbolader zum Ladeluftkühler. Bilder habe ich keine richtig hinbekommen

 

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Saubermachen und die Schellen am besten durch Neue ersetzen. Sicherstellen, dass das Rohr heile ist und die Anschlüsse richtig sitzen.

Etwas Öl im LLK ist normal, das schwitzt dann an undichten Stellen raus.

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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