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Fehlercodes P2080 und P0546

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Hallo, ich habe die Fehlercodes P2080 und P0546 ausgelesen. Der Motor ist im Notlauf. Es soll sich laut Internet um den Temperatursender des Partikelfilters handeln. Kann mir jemand sagen, was ich dafür kostenmäßig einrechnen muss. Ist das eine größere Sache, hatte das schon mal jemand? 451 CDI, Bj. 2010, 78.000 km, 54 PS.

 

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A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.01.2019 um 15:09 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hatte gerade meinen auch in der mache wegen Notlauf. Da ich das gleiche Model fahre kann ich sagen dass am Schalldämpfer mit intregiertem RPF kein Temperatur sensor ist. Es gibt nur den Differenzdrucksensor , welcher am Dämpfer angeschlossen ist . Nach wechseln des selbigen läuft meiner erst mal wieder.

 

 


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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Danke, was kostet das Teil?

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A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 05.01.2019 um 18:07 Uhr hat Joge geschrieben:
Hatte gerade meinen auch in der mache wegen Notlauf. Da ich das gleiche Model fahre kann ich sagen dass am Schalldämpfer mit intregiertem RPF kein Temperatur sensor ist. Es gibt nur den Differenzdrucksensor , welcher am Dämpfer angeschlossen ist . Nach wechseln des selbigen läuft meiner erst mal wieder.



 

Das ist Quatsch selbstverständlich hat der 54 PS einen Temperatursensor nach DPF! Und dieser hat nichts mit dem Differenzdrucksensor hinten links zu tun.

Der Tempsensor nach DPF befindet sich auf der dem Motor zugewandten Seite mittig. Sieht man nur von Unten wenn der Wagen auf einer Hebebühne steht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.01.2019 um 14:00 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Sorry hatte nicht mehr auf dem Schirm dass da noch ein Kabel war. Die gibts in der Bucht ab ca 70€ , dann wirds bei SC wohl um die 100€ sein.

 

 


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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Danke, Morgen fahre ich ins SC und schau mal, was die sagen. Werde berichten.

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A 180 CDI, Autotronic, 2012

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Tesla Model 3 reserviert

 


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So, es ist nicht der Differenzdrucksensor, sondern der Temperatursensor am Turbolader. Und der war natürlich nicht da.Also fahre ich derzeit elektrisch. Fortwo EQ.

 

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A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.01.2019 um 17:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Der Sensor wird morgen wingebaut. Da ohne Turbo im Notlauf das Auto kaum vom Fleck kommt, habe ich jetzt einen Fortwo ED. Geht ab wie der Teufel, nur die Reichweite...... :evil:

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A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Der Temperatursensor am Turbo wurde getaauscht, nun ist alles wieder gut. :)

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A 180 CDI, Autotronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Gleicher Fall auch bei meinem Smart 451 Cdi von 2012 mit 121+++ km.

Plötzlich keine Leistung mehr auf der BAB, nur max. 100 Km/h möglich...keine MKL.

 

Auf dem Fehlerspeicher: P2080

 

Temperaturfühler (A0009059005) am Turbolader gewechselt (Original MB Part 124,69€)

Läuft wieder als wäre nie was passiert!

 

@maxpower879 Danke für die Auskunft!

 

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Think SMART - Drive SMART

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Hallo,

bin jetzt bei dem Sensor ein bisschen verunsichert. Sollte dieser nicht A0009051532, A0019051300 oder A0081533228 lauten?

Möchte jetzt nicht den falschen bestellen.

Gruß Tom

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Hallo Sunny,

wie gelesen habe, hast du den Sensor am DPF erneuert, jetzt bleibt nur einer über, der am Abgaskrümmer...

Am besten mit Fahrzeugschein zum MB, dann bekommst auch den richtigen.

 

Nach dem Tausch des Sensor läuft er bis heute ohne Probleme.

 

BANK 1 SENSOR 1 ist im Turbo, BANK 1 SENSOR 2 im DPF. 

bearbeitet von SHK

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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