Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrailRider

Probleme mit dem Verdeck ...

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee? (evtl. Micke?)

 

Wenn ich das Verdeck öffne fährt es normal nach Hinten. Wenn ich dann das Dach abwerfen will geht es mal ganz normal: also es fährt über den Endpunkt und fällt dann runter.

Ab und zu fährt es aber auch zum Endpunkt, fährt dann aber sofort wieder ein Stück nach Vorne (dann muss ich noch mal drücken) dann fährt es wieder ganz zurück und fällt runter.

 

Das macht es vom Innenschalter oder auch mit der Fernbedienung. Es ist auch nicht ersichtlich wann es passiert. Mal geht es 10x ohne Probleme dann wieder mehrfach nur mit dem Hin- und Herfahren. Und ab und zu nach dem abwerfen lässt es sich weder Unten noch Oben wieder einhaken.

 

Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf :o


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bisher noch nicht, aber in der Schiene muss ja ein Sensor sitzen, der merkt wann das Dach in der halben Position ist. Vielleicht ist da was verbogen oder verdreckt.

Der Fehler macht quasi das, als wenn du das Dach von ganz unten hochhebst/reinhebst wo das Dach dann ein Stück vorfährt, um es dann zufahren zu können.

Kriegs nicht besser ausgedrückt! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so was in der Art hab ich mir auch gedacht, fühlt sich so an als würde er am Ende denken ich hätte es abgeworfen und wieder angehoben und angedockt (so verhält es sich).

 

Das Dach hat aber noch ne Macke die ich auch nicht weg bekomm, es schließt nicht zu 100% (zum Klacken) es bleibt ca. 3-4mm führer stehen als bei unserem 2ten Cabrio.

Die Tipps mit dem Verdeck hinten lösen und spannen der Spanngurte Links/Rechts hab ich schon in allen Varianten versucht aber es verändert sich nichts.

 

Ich hatte erst die Vermutung das ich vielleicht das "Heckteil" näher an die B Säule bringen muss aber Heute hab ich mal nachgemessen: extakt der gleiche Abstand am Brabus wie am Cabrio meiner Frau.

 

Gibts es eigentlich über die Stardiagnose etwas das man am Verdeck einstellen, anpassen oder auslesen kann? Ich habe was von Spannungserhöhung gelesen bin mir aber nicht mehr sicher ob das beim 451 oder 450 war?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 22.12.2018 um 18:26 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verdeck des 450 lässt sich nicht über die Stardiagnose diagnostizieren.

 

Erst ab dem 451 ist dies möglich....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden sich bestimmt mal Fachleute zu melden, aber die stecken bestimmt alle in Weihnachtsvorbereitungen! :)

 

Edith sagt, nicht alle!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 22.12.2018 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Verdeckproblemen ist das man diese oft nur am Fahrzeug diagnostizieren kann. Mir ist dieses Fehlerbild hier nicht geläufig. Es wird vermutlich ein Problem mit den Microschaltern geben.

Um hier wirklich zu helfen müsste man das Verdeck und dessen Zustand vor Ort sehen. Daher kann ich hier jedenfalls keine wirkliche Hilfestellung geben.

Am Verdeck sollte man sowieso nur arbeiten wenn man weiß wie es geht da man sonst schnell mehr kaputt macht als man denkt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Verdeck ist schon ne Sache für sich, vor allem nervt mich der Umstand das ich nicht einschätzen kann ob beide Probleme evtl. zusammen hängen oder ob es zwei unterschiedliche Ursachen hat.

Ich hoffe einer der Fachmänner hat noch ne Idee?

 

Kennt jemand einen Sattler (im Rhein/Main Gebiet) der sich gut mit dem Verdeck auskennt?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TrailRider am 22.12.2018 um 19:57 Uhr ]


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.