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Flugschaedel

Kupplungs-Resett ?

Empfohlene Beiträge

Mein Smartie schaltet recht hart, so dass ein deutliches Schaukeln zustande kommt.
Jemand hat mir einen Resett (neu anlernen) der Kupplung zur abhilfe enmpfohlen.
Wer weiss genaueres zum Thema ??

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Hi!

Das kann helfen. Zumindest ist es immer das erste, was die im SC versuchen.
Bei mir hat die Kupplung irgendwann zu ruckeln angefangen - nach dem Neu-Anlernen ist sie wieder OK.


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smarten Gruß,
Stefan (00547)



IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo Flugschaedel,

häng Deine Batterie mal für eine halbe Stunde ab, danach wird die Kupplung neu eingelernt. Falls das nichts hilft, kannst Du mal in Deinem SC die Softwareversion von Deinem Smart überprüfen lassen. Evtl. gibt es für Deinen ein Softwareupdate, dass wird von den SC`s im Regelfall kostenlos aufgespielt.
Was für ein Modell/ BJ hast Du denn ?
War das dieses "Nicken" schon immer, oder ist es erst in der letzten Zeit aufgetreten ?
Der "alte" CDI ist nämlich als "Kopfnicker" bekannt *g*


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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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Hi Flugschädel,

ich hab mal gehört, dass der Smart alles "verlernt" wenn du eineige Zeit die Batterie abklemmst. Danach soll er anscheinend alles neu anlernen.
Ob das wirklich stimmt weiß ich ehrlichgesagt nicht.Habs aber mal im Forum gelesen.

Wenn das nichts hilft einfach zum SC. Die wissen weiter (.......oder auch nicht.)

Grüße vom
SuperSiggi 8-)
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smarty.JPG
Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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ich habe den Smartie erst seit letzem Freitag. Ist EZ und BJ 3/2000. Selbes modell bin vor ca 3 Monaten probe gefahren und hatte die Schaltung sehr viel weicher im Gedächnis ...

danke fuer die Tipps. Ich muss eh nächste Woche die Eimer und 13er Nokia-Sprecher einbauen. Ebenso die entkopplung der Fensterheber von der Zündung und die links-Steuerung fuer den Beifahrer-Fensterheber.
Dann werde ich in einem die Batterei fuer ca 2 Stunden abhängen ... (solange dauert der Einbau ^^)

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Soweit mir bekannt gibt es für die Anfang 2000er Modelle ein Softwareupdate. Meiner ist BJ 12/99 und hatte bei der 2ten Inspektion auch ein Update bekommen...

Deine Softwareversion erkennst Du, indem Du
hier diesen Artikel nachliest.. :-P


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Andy Warhol"

 

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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