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turbopapa2

Chiptuning Smart 450 0,6t 54 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde.

Ich möchte gerne meinen Smart chippen lassen. Leider wohne ich in Hamburg, wo es sich die wenigen Tuner ab 400 Euro aufwärts bezahlen lassen. Da ich also nicht persönlich mit meinem Wagen irgendwo in Süddeutschland vorfahren möchte, habe ich bei MDC gelesen, dass man da auch nur das Steuergerät hinschicken kann.

Mich würde jetzt mal interessieren, wer von euch bei MisterDotCom seinen Smart chippen ließ, und ob jemand schonmal das Problem hatte, dass es nicht auf Anhieb lief. Ich weiß, dass die das da nur machen können, wenn gerade ein Kundenfahrzeug mit der gleichen Motorisierung auf dem Hof steht...

Ich danke euch

 

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Wurde denn das Tuning gemacht ?

Man kann sich in solchen Sachen wirklich direkt an die Werkstatt wenden, die kann meistens immer sehr gut helfen.

 

Plane auch an meinem Wagen bisschen was zu machen, nur muss ich noch das nötige Kleingeld zusammen sammeln und mir gut überlegen was ich machen will.

 

Ich liebe schnelle Autos.

Bin auch regelmäßig hier unterwegs, da fahre ich dann wie ein Weltmeister auf der Rennstrecke rum :-P

 

Was war denn so deine Vorstellung ?

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Bitte nicht verarschen, niemand kann alles Wissen. :-D

Ich modifiziere täglich Steuergeräte, auch Smart, davon nicht gerade wenig.

Das Auto benötige ich dazu nicht.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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@Semich: Der Wagen ist noch nicht gechipt, ich habe es vor. Ich versuche abzuschätzen, ob das überhaupt eine Möglichkeit sein könnte, nur das MSG zu verschicken.

 

@Funman: ganz witzig, hilft hier aber leider niemandem weiter...

 

@cs-tuning: Danke. Ich werde Dich mal kontaktieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von turbopapa2 am 23.11.2018 um 15:04 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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