Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferdi-907

Smart Fortwo 450 startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Wie auch immer, ein zerfetztes oder öliges Kabel ändert sein Fehlerbild nicht, wenn man die Bremse drückt.

Ich versuche ja nur, a la Dr.House :lol: den Fehler einzugrenzen.

Das mit dem Startknopf hatte ich auch nicht begriffen, tröste dich! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bin ich raus!

Gegen so viel Kompetenz kommt man eben als Ahnungsloser nicht an! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2018 um 22:17 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ja wie habt ihr denn entlüftet?

Ich vermute mal mit einem Gerät, das im Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter Druck aufbaut, damit man nicht mit dem Pedal pumpen muß, sondern nur an den Rädern die Entlüftungsventile aufdreht.

So macht man es, glaube ich, in guten Werkstätten auch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du doch noch mitmachst, Ahnungslos. Ich dachte schon, ich unterhalte mich mit meiner Frau! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2018 um 22:26 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ich dachte schon, ich unterhalte mich mit meiner Frau! :lol:

Vielleicht solltest Du die mal an Deinem Smart schrauben lassen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist eben der Paragraph 1 und Paragraph 2 einer Beziehung!

 

Paragraph 1: Die Frau hat immer recht!

Paragraph 2: Sollte sie einmal nicht recht haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft! :-D

 

Ich sitze gerade bei einem Viertele TL und werde Dich bei Gelegenheit bedauern! ;-)

 

Aber oins isch klar, so hosches wella! :)

Soll heissen, so hattest Du es gewollt!

 

Weisst Du eigentlich, daß EHE eine Abkürzung ist?

Wofür?

Na, Errare Humanum est, zu deutsch irren ist männlich!

oder so! :lol:

 

Vielleicht sollten wir uns tatsächlich mal treffen, dann kann ich Dir auch zeigen, wie der aufrechte Gang geht! :-D

Nix mehr devote Haltung Tag und Nacht!!

 

By the way!

Solltest Du Deiner Frau mal zeigen! :-D

Dann kannste Dein blaues Wunder erleben!

Und die paar blauen Flecken, das vergeht wieder! :lol:

In diesem Sinne, sei ein MANN!

 

Das ist so, wie bei den beiden Kumpels, die sich unterhalten und der eine damit aufschneidet, daß seine Frau mehrmals am Tag vor ihm auf die Knie fällt!

Der andere fragt ganz beeindruckt: Und was sagt sie dann?

Komm unterm Bett raus, Du Feigling! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.10.2018 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Komme schon ganz gut klar, ich habe gelernt mit Gefahr zu leben! :-D

Einer Kaltschale unter normalen Menschen bin ich nicht abgeneigt.

Aber wir schweifen ab... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2018 um 22:58 Uhr hat Outliner geschrieben:
:lol: Komme schon ganz gut klar, ich habe gelernt mit Gefahr zu leben! :-D

Normalerweise müsste an Standesämtern am Eingang ein Spruch als Warnung angebracht sein: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um? :-D

Alles eine Frage der Zeit! Deine Frau scheint Dich noch eine Weile zappeln zu lassen! :)

 

Das ist wie im Kreuzworträtsel. Lebensende mit drei Buchstaben: EHE! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.10.2018 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.