Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herrrossi

450er Brabus - Wasserpumpe wechseln... und was noch?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem mein 450er Brabus aus 2006 nun heiß wurde, hatte ich mit Hilfe des Forums erstmal entlüftet... der Tipp war goldwert, da ich anscheinend tatsächlich ne Luftblase in der Leitung hatte; nun wird er nicht mehr heiß, ABER wir haben fatgestellt, dass die Ursache in der Wasserpumpe oder deren Dichtung liegt.

Ich möchte also nun eine neue Wasserpumpe einbauen... die Frage ist, was könnte man denn noch gleich mitwechseln, wenn der Motor eh schon 10 cm abgesenkt ist?

Ich dachte da an die beiden Riemen und das Thermostat.

Was meint Ihr, macht da Sinn noch gleich mit zu wechseln?

 

Ich würde das Ganze in Eigenregie angehen als Handlanger mit einem befreundeten KFZler.

 

Danke für Euer Feedback!

 

Grüße aus Nordbayern

 

Rossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir auch alle Kabel an und deren Stecker da wo du dran kommst. ...gerade beim Anlasser , der kleine Stecker der auf den Magnetschalter sitzt korodiert gern . Alle abziehen und mal nachsehn auf korosion, bruch und so.

 

kommt drauf an wie lang der schon drin ist


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, mach ich - Danke!

 

Wollte grade die beiden Riemen bestellen, aber obwohl die beiden im Set angeboten werden, heißt es: passt nur für Klimakompressor (also der 3PK850) - welche Nummer hat denn der Riemen für den Generator? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, hat jemand schon einmal die Dichtung rund um die Heckscheibe austauschen müssen? Meine ist im unteren Bereich etwas ausgebrannt und dichtet nicht mehr richtig ab; sie haftet kaum noch an der Scheibe und hat sich vom Tritop-Verdeck gelöst … ohne dass man sie wieder befestigen kann. Mein Smart/Mercedes-Händler weicht der Frage aus, ebenso wie drei Windschutzscheibenhändler... Wenn also jemand eine Lösung hat (Austausch oder Reparatur), bin ich interessiert. Vielen Dank aus Frankreich   Teilenummern: A4517770098 A0009915170
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.298
    • Beiträge insgesamt
      1.617.451
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.