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Rupi

Wechsel komplette Antriebseinheit

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Tausch komplette Antriebseinheit

 

Mein smart hat 0.6 61 ps Klima

Kann man die komplette Einheit aus einem smart ebenfalls 0.6 aber nur 54 ps u keine Klima

in meinen umbauen ?

 

Wie ist das dann mit der elektronik?

Nur wieder zusammen stecken o muss ich die auch umbauen ?

 

 

Danke schon Mal

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Baujahr is gleich

Spender der Einheit 54 ps 0.6 keine Klima (pure)

 

Meiner 61 ps 0.6 Klima ( pulse)

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was meinste denn mit Antriebseinheit .. Motor...mit Getriebe ,,ohne....oder zusammen mit Rahmen ... oder was ... Du solltest schon genauer schreiben um was es geht und was du da vor hast

 

in einem anderen Beitrag wolltest den motor wechseln ... ist das jetzt das selbe Auto ?


andreasma

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Hab vor das komplette Hinterteil also Motor Getriebe inkl aller anbauteile ( stossdämper Räder bremsen usw) zu wechseln

Klima hat der Spender ( immer noch der selbe) nicht kann man ja anbauen

 

Aber wie is das mit dem Elektronik Teil welches am luftfilter sitzt ? Muss ich das aus meinem nehmen ? Denk das sich sonst die verschiedenen, also das elektronik teil Spender u meine restliche Elektronik nicht vertagen

 

Ja is der gleiche wie sich rausstellte , anhand der Rechnungen, hat der Vorbesitzer alles neu machen lassen. Nicht nur den Motor auch Kupplung turbolader stossdämper hinten Radlager motorlager u noch anderen Kleinkram. Gehörte einem Opa u der Sohn hat ihn nach frontschaden verkauft

Da empfinde ich als einfacher das komplette Teil zu wechseln

Gehört

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Das Motorsteuergerät musst du aus dem alten antrieb übernehmen. Dann hat der neue auch die richtigen 61ps.

 

Takt Ventil sollte ein 54ps antrieb schon haben.

 

Klima kompressor baust du eh VOR Ausbau des alten Antriebs ab (am Fahrzeug aufhängen, Leitungen entlasten), muß nicht entleert werden und anschließend an deinen neuen an. Der Stecker für die Klimakupplung sollte am Kabelbaum zu finden sein.

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 17.08.2018 um 21:29 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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