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Genius2222

Freigänig der VR Bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab bei meinem Kleinen die Bremssätel Überholt.

Weil eine Seite sehr schwergängig war.

Jetzt hab ich auf beiden Seiten schleifen wenn ich das Rad Anschupse , dreht es 4 Umdrehungen.

 

Was ist normal?

 

MFG Michael

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Einen Tucken schleifen die immer. Das Lüftungsspiel ist sehr klein bis nicht vorhanden, auch wenn alles in Ordnung ist. Macht aber nix. Solange nix warmwird und er sich immer mit der Hand schieben läßt, ists in Ordnung. Die häufigste Ursache für klemmende Bremsen sind einfach in den Schächten festgerostete Bremsklötze. Meine Erfahrung am 450.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wenn du auf der Felge ein Omelett anfertigen kannst, klemmt was. :-D

Das merkt man doch, ob die Kiste leicht rollt!

Fahr die neue Bremse erstmal ein. Die Bremsscheiben eiern ein wenig, das ist gewollt.

Wenn alles i.O. ist, dreht das Rad dann auch länger, aber neue Teile müssen sich erst einschleicen sozusagen.

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Merken tuh ich nichts. Und ich hab vorher nie geschaut ob die heiß sind.

 

Die Klötze und Scheiben sind 5000km alt. Nur die Sätel wurden überholt.

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Schmerzfrei die Trommeln und Scheiben anfassen können ist OK nach längerer flotter Fahrt mit absichtlich wenig Bremsen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Was hat 65-70°C, die Bremsscheiben oder die Felgen?

Für die Felgen wärs etwas zu warm. Bei dem Wetter und bei 15km fahrt sind meine Felgen so bei gefühlten 50°C, also ich kann die dann schmerzfrei anfassen.

Trommelbremsen (hintere Felgen) nur lauwarm.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Das ist ok.

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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