Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Behnke

Klappergeräusche im Beifahrersitz

Empfohlene Beiträge

Hi smartis,

bei meinem cdi - cabrio (Bauj. 11/01) klappert ab und an, meistens dann aber nicht, wenn ich es dem SC vorführen möchte, etwas im Beifahrersitz (Leder, Sitzheizung). Es hört und fühlt sich beim Auflegen der Hand auf den Sitz an, als wenn im Sitz selber etwas lose ist, was von unten an die Sitzfläche schlägt. Die Zuleitungen sind es nicht. Die Heizdrähte sollen es, so das SC, auch nicht sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es wieder klappert: nimm mal die handbremse in die hand.
die wurde bei mir auch gewechselt, da etwas dröhnte.
war ein lautes, metallendes geräusch vom beifahrersitz her.
habe auch riesig gestaunt, wo ich sie als ursache für das klappern ortete.
liebe grüße :o


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein bisschen klingt wie ne ausgeleierte Bettfeder ist die Verschraubung des Sitzes lose. Ich hatte das mal beim Fahrersitz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hatte ich bis gerade eben auch. Hinter dem Sitz ist eine Plastikkappe (Dosenhalter), die beim zurücklehnen wohl raus geflogen ist und nun zwischen der festen Heckablage und dem Sitz lag. Das klapperte auch recht nett.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit der Bettfeder könnte hinkommen. An der Handbremse oder an dieser immer abfallenden Tülle liegt es nicht. Die Geräusche werden sind dann weg, wenn ich den Sitz kurz nach vorne und dann wieder zurückschiebe. Spricht wohl einiges dafür, dass es an der Führung liegt. Das SC hat es bislang nicht lösen können. Ich schau mal nach.

Danke für die Mitteilungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe endlich die Ursache gefunden! Es lag daran, dass die Sitzarrestierung nicht vollständig eingerastet war. Habe es eher durch Zufall daran gemerkt, dass der Hebel für die Sitzverstellung beim Fahrer- und Beifahrersitz in unterschiedlicher Höhe standen. Mit etwas "Gewalt" rastete der Sitz dann hörbar richtig ein. Seitdem ist Ruhe und das Generve hat ein Ende.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • also eine Zusammenfassung nach leider langer Zeit. Habe wegen den Ruppeln bei Rückwärtsfahren nun mittlerweile einiges gemacht. - angefangen hat es nach dem Motor absenken, zu dieser Zeit auch neue Motorlager eingebaut - Antriebswellen hinten neu (  hatte der TÜV vor 1 Jahr angemerkt, als Info ) - gleich mal die Radlager hinten mitgemacht - dabei die Bremsen überprüft ( vor 1 Jahr neu gemacht - Beläge und Trommel ) - noch mal die Motorlager ( vorn und Fahrerseite ) gelöst ( also Zentralschraube und mit 58Nm wieder angezogen) - den Querträger musste ich ja eh abmachen - beim Festschrauben habe ich jeweils merklich vorher hin- und hergeschaukelt, meine Frau ( gut etwas unter 75 kg ) saß drin. - geschaut, ob ich irgendwo Kratzer sehe durch das Aufschaukeln vom Motor beim Rückwärtsfahren , Auspuff etc. - nichts   nur eines ist geblieben - das Ruppeln wenn ich merklich Gas gebe 😞    Hat irgendwer noch eine Idee wo es herkommen kann? eine Audiodatei kann ich hier leider nicht reinstellen, könnte ich nur über ondrive oder so machen. Gruß Klaus   PS kann einer der Admins in der ersten Überschrift das Baujahr auf 2005 ändern?? - Danke  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.543
    • Beiträge insgesamt
      1.621.034
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.