Tommy0181 Geschrieben am 24. Juni 2018 Hallo zusammen. Ich habe einen 450er Brabus von 2003 700ccm. Er hat von RS Parts ein File drauf. Ich weiß nicht, ob das mit meinem Problem zusammen hängt. Und zwar äußert sich mein Problem so. Er macht soweit keine Probleme während der Fahrt. Nur wenn ich z. B. Autobahn fahre und über 120km/h fahre geht die MKL an, die Leistung ist weg. Er nimmt null Gas an. Ich muss anhalten und die Zündung aus machen. Danach geht es normal weiter. Aber darf nicht über 120km/h. Ich konnte es etwas eingrenzen. Er macht das scheinbar nur, wenn die Klima an ist. Im Fehlerspeicher steht: P2046 -Lastfehehler im Überwachungsmodul - Sporadisch Leider finde ich zu dieser Fehlermeldung nichts brauchbares im Netz Unterdruckschläuchean Turbo, Taktventil und Druckdose geprüft. Keine Undichtigkeiten vorhanden. Was könnte noch diesen Fehler hervorrufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am 24. Juni 2018 Hmm, wahrscheinlich benutzt Du eine andere Suchmaschine als ich. Allein hier im Forum gibt es dazu mehrere Beiträge, einige davon leider, wie so häufig, ohne Rückmeldung. Tendenziell scheint aber der "e-Gas-Steller" die Wurzel des Übels zu sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tommy0181 Geschrieben am 24. Juni 2018 Hi. Die Drosselklappe habe bereits gereinigt. Aber dennoch ist der immer wieder reproduzierbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jakes Geschrieben am 24. Juni 2018 Wastegategestänge schmieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tommy0181 Geschrieben am 24. Juni 2018 Das ist freigängig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
calle b Geschrieben am vor 1 Stunde Am 2018-06-24 um 12:19 schrieb Tommy0181: Hej allihopa. Jag har en Brabus 450 från 2003 med en 700cc motor. Den har en fil från RS Parts installerad. Jag vet inte om det är relaterat till mitt problem. Så här yttrar det sig: Det orsakar inga problem vid körning. Men när jag kör på motorvägen och överstiger 120 km/h tänds motorlampan och strömmen bryts. Den accelererar inte alls. Jag måste stanna till sidan och stänga av tändningen. Efter det går den normalt igen. Men jag kan inte köra över 120 km/h. Jag har kunnat begränsa det lite. Det verkar bara hända när luftkonditioneringen är på. Felloggen innehåller: P2046 - Lastfel i övervakningsmodul - Sporadiskt Tyvärr kan jag inte hitta något användbart online om detta felmeddelande. Vakuumslangar på turboaggregat, tomgångsreglerventil och tryckställdon kontrollerade. Inga läckor hittades. Vad mer kan orsaka detta fel? Hey, ich weiß nicht, ob du dich erinnerst, aber wie hast du das Problem gelöst, dass es bei 120 in den Notlaufmodus ging? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen