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c1biker

Kontrollleuchte "Motorsteuerung" zickt

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Am 23.05.2018 um 22:01 Uhr hat c1biker geschrieben:
Hallo



Mein Smart CDI Cabrio zickt seit gestern indem die Kontrollleuchte "Motorsteuerung" angeht und dann der Motor abschaltet.

Ca 3 Minuten warten und er geht wieder an, als wäre nix gewesen.

Hält aber nur ca 10km. Dann kommt`s wieder.

Smart-Steuerung auslesen lassen und da waren einige alte Fehler drin

Alles gelöscht und wieder gefahren bis der Fehler wieder auftauchte

Gleich wieder auslesen lassen mit dem jetzt eingegrenzten alleinigen Fehler: P1187- Raildrucküberwachung... siehe Bild



Steuergerätfehlerprotokoll">

2018-05-23_Smart_Boschprotokoll_2.jpg





Die Frage ist jetzt

Der Sensor oder die Raildruckpumpe oder kanns auch was anderes sein ???



P.s.

Mein voriger CDI bahnte sich ein Getriebeschaden an und da mir das zuviel war wurde er abgestellt und soll geschlachtet werden . Vielleicht kann man da einige Teile gebrauchen jetzt







bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

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Kennt Keiner den Defekt ???

 

Nu isses anscheinend ganz vorbei

Springt sofort heut morgen an und geht nach ca 200m wieder aus

Wartezeiten nützen nun auch nix mehr

Er will nicht

 

Werd wohl den Abschlepper bestellen müssen

 

Hat gestern schon mal kurz beim Anlassern gemuckelt aber ist dann doch bis zur Auslesen des Steuergerätes 10km gelaufen.null


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

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Hallo,

 

Injektor evtl. undicht, Rücklaufmenge messen. Oder Druckregelventil defekt.

 

Grüße, Hajo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 24.05.2018 um 14:00 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das Ding sitzt links am Rail, also dem dicken goldigen Rohr wo die Röhrchen zu den Einspritzdüsen gehen.

Ein schwarzes Plasteteil mit nem Stecker und Kabel dran, von zwei Schrauben gehalten.

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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