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worker73

450 und Smarty Independence I Felgen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab einen 2003 smart 450

und die Smarty Independence I in 15 Zoll drauf und das bei einer Tieferlegung von ca 25mm

 

Ich hab da 2 Probleme

1. ich benötige ein Gutachten

2. die vorderen Reifen Schleifen an der Stoßstange/Radhaus wenn man einlenkt

und das bei 195/50 r15

wie kann das sein

 

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Das liegt vielleicht an der Tieferlegung. Versuchs doch mal mit Höherlegung. Die kommt bei mir rein. Sieht dann bestimmt auch geiler aus.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Moin,

 

du musst das Frontpanel etwas ausstellen, wird hier im Forum beschrieben - einfach suchen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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Hi Guten Tag,

 

über das Gutachten für die Felgen würde ich mich auch sehr freuen :) hab die Felgen jetzt seit einem Monat hier rumliegen und kann sie nicht montieren weil es mir fehlt.

Wenn jemand eins hat, würde man sich sehr über eine PN freuen :-D .

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also gutachten hab ich auch noch nicht

 

höherlegung ist keine option

 

mit dem ausstellen der radhäuser kann ich mir nicht vorstellen , da sie vorne schleifen nicht oben oder hinten am radhaus

gefunden hab ich aber auch nichts

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deswegen Frontpanel aussstellen! Gibt hier genug Stoff darüber, allerdings gibt's wohl die Styroporkeile zum Ausstellen nicht mehr neu im SC.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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