Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P-yay

Zigarettenanzünder Dose umwandeln zu USB Steckdose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich den Zigarettenanzünder in meinem 451 nicht nutze, würde ich stattdessen gerne einen USB Slot dort versehen.

Mein verbautes Radio bietet zwar einen USB Port, allerdings nur mit 2*1A Output. Das reicht während einer Handnavigation leider nicht zum Aufladen des Gerätes.

 

Daher soll ein 2A USB Port dorthin.

 

Bevor ich viel rumbastel, wollte ich vorab mal fragen, ob jemand den Anzünder insofern schon umgerüstet hat und möglicherweise eine passende USB Dose empfehlen kann.

 

Ein Zigarettenanzünder/USB Steckadapter kommt aus ästhetischen Gründen nicht in Frage. :)

 

Danke und Grüße.

 

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Unterschied zwischen einer USB Dose oder einem Marken USB Steckadapter der Bündig mit der Anzünderdose abschliesst? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gute Idee.

Wusste nicht, dass es Stecker gibt, die wirklich bündig abschließen. Habe daher auch nicht danach gesucht.

 

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die, die etwas rausstehen. Und das gefällt mir nicht.

 

Nutzt du selber einen solchen bündigen 2A Stecker?

 

Werde mich im Netz mal umschauen.

 

Edit: Hab einen gefunden. Steht zwar dann wohl minimal über, aber ein Versuch ist es wert. Wenn's nicht gefällt geht's halt über den Weg wie im 1. Post beschrieben.

 

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 08.05.2018 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kannst du bitte den link zu dem von dir gefundenen Stecker posten. Danke :-?

 

 


smarte Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen bestellt, der schaute aber dann deutlich zu weit raus und gefiel mir somit nicht.

Habe mir zufälligerweise am Samstag den hier von Hama (2A ist für mich wichtig) geholt. Klick mich

Habe ihn kurz eingesteckt, aber es schien so, als würde der Kontakt nur zustandekommen, wenn man den Stecker leicht reindrückt und gedrückt hält.

Werde die Tage mal schauen woran es liegt und ob man das beheben kann.

Von der Optik und mit 2A für mich halt ideal.

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert bei den meisten USB dingern. Der Zigarettenanzünder ist eine doofe Konstruktion.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ P-yay,

danke für den link.

-----------------

smarte Grüße Thomas

 


smarte Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Smart Community Anfang des Jahres hat mich leider mein treuer 450 bei der HU verlassen mit einer recht langen Mängelliste. Allein die Ersatzteilliste hat im EK einen Wirtschaftlichen Totalschaden dargestellt.  Daraufhin habe ich mir jetzt einen 451 Cabrio (Turbo, 1313 AHS) aus 2008 mit 185 tkm zugelegt. Allerdings gibt es bei dem Auto auch hier einiges zu machen, doch die Ausstattung ist top,  der Allgemeinzustand war in Ordnung und der Preis hat gestimmt.  Nun kommt allerdings ein Kupplungstausch auf mich zu, den ich mir grundsätzlich auch selber zutraue.  Dazu gibt es glücklicherweise etliche Videos im Netz und auch einige Foreneinträge.  Was ich allerdings nur spärlich gefunden habe, ist die Thematik des KW Simmerrings getriebeseitig. Also der große mit Blechrahmen.   - Wie ist die allgemeine Erfahrung mit dem KW Simmerring - Ist es sinnvoll ihn zu ersetzen im Zuge einer Kupplungswechsels auch wenn er dicht scheint? - Muss dafür die Ölwanne raus oder bekommt man den auch so entfernt/ersetzt? Wenn die Kupplung draussen ist, dürfte das zwar die halbe Miete sein, doch die Ölwanne scheint ja nochmal eine eigene Herausforderung darzustellen. - Muss beim Turbo der Motor für den Kupplungswechsel abgelassen werden? Das ist ja auch kein Problem aber ich würde es gerne vorher wissen bevor ich mich unnötig abmühe.  - Zum Simmerring am Getriebeeingang - gibt es hier einen Trick ihn sanft rauszuholen oder muss man ihn kaputtmachen zum entfernen? Er liegt ja Oberflächenbündig drin und die Eingangswelle verhindert, dass man dahinter kommt.  - Allgemein: Da ich ja ohnehin den halben Wagen offen habe: gibt es Punkte, die ich mir genauer Anschauen oder direkt Ersetzen sollte? Service wird gemacht mit: Getriebeölwechsel, Simmerringe Getriebe Eingang und Ausgang, Motorölwechsel, Ölfilter,  Zündkerzen, Motorlager vorne, Filter, Abgasanlage Dichtungen ...     Liebe Grüße        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.037
    • Beiträge insgesamt
      1.613.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.