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Nachläufer gibt es auch von Heku

Heku Car-Camp

So weit ich weiß, zählen die nicht als Anhänger. Somit z.B. kein Tempolimit!


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Solche Konstruktionen sind unpraktisch, haben einen riesigen Nachteil, weshalb sie auch so selten sind:

 

Bei tatsächlich getrennter Nutzung von KFZ und Kabine hat das KFZ eine viel kleinere Lebensdauer als die Kabine. Nach 10 Jahren ist das KFZ fertig und die im Verhältnis teure Kabine noch schön. Und dann? Eine Lösung wäre natürlich, beides nur zusammen zu benutzen. Aber dann kann man auch gleich ein normales Womo kaufen, das technisch viel einfacher und im Verhältnis leichter und billiger ist. Solche Konstruktionen machen nur Sinn bei Leuten, die das KFZ allein sehr wenig fahren und sehr viel campen. Das mag bei manchen Rentnern der Fall sein, ist aber selten. Das Problem hat auch der Dethleffs Mini Globe. Bei dem kann man theoretisch auch die Wohnkabine abnehmen und den Plattformanhänger für ein Quad nutzen etc.. Da aber der ganze Mini Globe 10x so teuer ist wie ein extra Anhänger fürs Quad, macht das keinen Sinn. Falls der Anhänger mit Quad verunfallt oder gestohlen wird, hat man 10x so hohen Schaden wie mit einem extra angeschafften Anhänger.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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