Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heinzdetailing

Smart 450 CDI Aktuator

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen was Ihr so als Schmiermittel nimmt für den Aktuator.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das ist bei mir schon ne Weile her...

Ich glaube habe glaube mein Bosch Fett (von meinen Modell-Helikopter) genommen.

Sollte halt Kunststoff verträglich sein, da sonst der Kunststoff angeblich aufquillen könnte.

 

Silikonfett wird hier wohl die erste Wahl sein.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nehme weißes Sprühfett.

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kettenspray. Ich verwende Optimol Viscogen KL 300 (oder wars 500??), das ist ein Industrie-Kettenspray, das beim Sprühen aufschäumt und sich somit gut verteilt. Läßt allerdings die Manschette um den Stößel aufquellen. Aber da muß ja auch keins hinkommen.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zumindest wäre entschieden gegen Kettenfett.

 

Versuch mal das Fett abzureiben wenns mal abgetrocknet ist. Das ist zäh wie Kaugummi. Und nochmal zäher wenns draußen kalt ist.

Klar hält es somit überall gut, aber der Aktuator tut sich damit doch unnötig schwer. (hat ja auch keine 100PS wies Moped :lol: )


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Plan. Das Kettenspray ist druckstabil und schmiert auch bei geringen Geschwindigkeiten und größeren Pressungen noch gut.

 

Ich kann dir versichern, daß die Kräfte, die da wirken, ein vielfaches dessen sind, was das Kettenspray "festkleben" kann.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Klimaanlage lief max. 5 min. mehr nicht...  Ich wollte jetzt erst mal schauen ob die Anlage überhaupt noch dicht ist oder ob irgendwo ein leck ist.    Aber das mit dem Deckel finde ich nicht selbst erklärend. Bei meinem Kühler sind ca. 5cm nach innen Rillen, kein gewinde. Aber ich sehe nicht in welches der Sprengring muss. muss er in die erste oder die lezte? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...   Selber füllen wollte ich es machen, weil ich gerne schraube und wenn man es macht lernt mann immer was dazu. In diesem Fall ja auch, auch wenn es schief ging und vielleicht Geld kostet... Aber als Hobby Schrauber habe ich schon mehr gespaart wie bezahlt. Und ich habe in Werkstätten vorher schon viel schlechtes erlebt. Auch beim einbau bzw. Reparatur von Klimaanlagen. Beim Smart sind es nur 460g Gas, das kostet nicht so viel. Aber bei großen Klimaanlagen, die leer sind kostet das richtg viel...   Ich bin ja die letzten 5 Jahre ohne gefahren. Da der Ölkühleram ende war und ich dann die Preise für den KLima Kühler gesehen habe, dachte ich mir das die paar Euro s wert sind alles neu zu machen und nochmal zu schauen ob überhaupt noch was geht...   Wenn alles defekt ist und ich keine Lust und Geld habe, bleibt das Cabrio mit seinen 220.000km und Bj08 halt ohne Klima auf der Strasse... wäre jetzt icht so schlimm.    Aber Vakuum saugen wollte ich schon ausprobierern. Und wenn ich zum befüllen fahren sollte will ich wissen das der Deckel und ring richtig drin ist. Das mit dem Kältemittel hätte ich besser vorher genau lesen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät. Und an das andere muss ich erst mal nachfragen im Bekanntenkreis... 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.521
    • Beiträge insgesamt
      1.620.741
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.