Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Stecker für Temperaturfühler abgerissen, was passiert ohne?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war gerade ganz schlau und habe beim Wechsel des linken hinteren Motorlagers, das Kabel vom Temperaturfühler unten vor dem LLK abgerissen.

 

Leider ist das Kabel direkt am / im Stecker abgerissen, löten geht da nicht.

 

Es gibt einen Reparatursatz, den ich schon bestellt haben, es ist der Stecker mit den beiden Kabeln (weiß / gelb) dran.

 

Nun wird das mit der Lieferung ja ein paar Tage dauern, was wird passieren, wenn ich mit nicht angeschlossenem Temperaturfühler fahre? Wird der Lüfter vom LLK dauerhaft laufen oder gar nicht angehen, oder bekomme ich sogar einen Fehler?

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 13.01.2018 um 15:23 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird der Lüfter des LLK permanent laufen, weil durch den abgerissenen Stecker der Steuerung eine sehr hohe Temperatur der Ladeluft signalisiert wird, auch wenn diese eigentlich gar nicht vorliegt.

Normalerweise sollte eigentlich sonst nichts passieren, der Stecker bzw. die Zuleitungen sind nämlich eine Sollbruchstelle, die durch die starken Vibrationen des Dieselmotors auch anderweitig sehr häufig schon abgerissen bzw. abvibriert ist!

Genau deswegen gibt es ja einen Reparatursatz dafür.

Das ist hier im Forum schon einige Male beschrieben!

Evtl. war Deine auch schon vorgeschädigt und ist deshalb als Folge davon vollends abgerissen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.01.2018 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann zieh ich den Stecker vom Lüfter des LLK ab, dann läuft der nicht ständig mit. Ist eh kalt draußen.

 

Ich habe mich einfach nur blöd angestellt und beim Ablassen des Motors auf der linken Seite vergessen, den Fühler mit Stecker herauszuziehen. Und die Kabel, die sonst in Ordnung waren, sind halt nicht lang genug für so eine Aktion.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2018 um 15:35 Uhr hat Triking geschrieben:
Dann zieh ich den Stecker vom Lüfter des LLK ab, dann läuft der nicht ständig mit. Ist eh kalt draußen.

Stimmt, bei den derzeitigen Außentemperaturen ist das genau die richtige Maßnahme. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.