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mfwne

Scherben im Zündschloss - austauschen? drin lassen?

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Die Seitenscheibe von meinem Smart (BJ 2010) ist eingeschlagen worden. Dabei sind Scherben im Zündschloss gelandet. Daher konnte ich nicht starten.

 

Der ADAC konnte die Scherben nicht heraus bekommen und hat die Scherben kurzerhand zerkleinert. Das Zündschloss funktioniert wieder von den Scherben ist nichts zu merken.

 

Nun zu meiner Frage. Schaden die Scherben dem Schloss, obwohl ich sie nicht bemerke? Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass es sein könne, dass das Schloss unten offen ist und ich daher keine Probleme bekomme. Er konnte es aber nicht garantieren und möchte die Verkleidung entfernen und nachsehen. Dann muss ich mich allerdings 24 Stunden von meinem Smart trennen :evil:

 

Meint ihr, dass das nötig/sinnvoll ist, obwohl ich nun seit einer Woche problemlos das Zündschloss betätige? Oder kann ich mir den Stress sparen?

 

 

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Wenn das die Versicherung bezahlt würde ich es machen lassen!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Ich auch! Irgendwann stehst du doof in der Pampa und das Schloss klemmt...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Schloss ist unten nur ein bisschen offen. Der "gelbe Engel" muss die Scherben schon pulverisiert haben damit sie keinen Schaden anrichten. Sie werden im Moment fein die Kontaktplatte durchschmirgeln, eine Frage der Zeit bis da was hin ist.

Unbedingt machen lassen!

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Versuch doch mal einen starken Staubsauber drüberzustülpen, evtl. seitlich abdichten, damit mehr Saugkraft in das Schloss geht.

 

Gruß, Rolf


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    • Geschlossene Büchse ?  Keine genau Ahnung wie es da ausgeführt ist.    Ich kann dir nur den Fehler beim Cabrio mit elektrischer Entriegelung beschreiben:   Mittig sitzt ein el. Aktuator, der zieht zwei Seile.  Bei offener Klappe (irgendwie versuchen auf zu bekommen) die Innenschale der Klappe entfernen und dann siehst du die Seilbetätigung. Ähnlich wie bei Fahrradbremsen. Du musst die Seilzüge mittels  den Hüllen-Anschlägen "verkürzen" und zwar durch nachbiegen der Anschlag-Bleche.    PS: Bemerkt man ein Hakeln der Klappe sollte man sofort(!) handeln bevor man die gar nicht mehr  auf bekommt.      
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