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E12

Brabus mit 71 PS serienmäßig?

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Hallo.

Gab es 2010 einen serienmäßigen 451 Cabrio Brabus zu kaufen mit nur 71 PS?

Ich habe einen entdeckt der die komplette Ausstattung hat, Leder, Lenkrad mit Wippen, Lederamaturenbrett, Vll Felgensatz, Handbremse und alle Logos, usw.

Aber halt nur den 71 PS MHD?

Danke

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Hi,

 

nein - ein echter Smart 451 Brabus hat immer den Turbomotor verbaut und mindestens 98/102 PS (Euro 4/Euro 5).

 

Es gibt allerdings die Ausstattungsvariante Smart Brabus Tailormade - das ist praktisch eine Wunschausstattung mit individuellen Farben und Stoffen von Brabus - das Grundfahrzeug kann dann auch ein MHD Smart sein, wie in deinem Fall.

 

Beide Fahrzeuge werden von Brabus veredelt, wobei die Eine Variante nur die Ausstattung betrifft - für meine Begriffe ist es eben "nur" ein Tailormade, und kein Smart Brabus im eigentlichen Sinn - andere halten diese Ausstattungsvariante schon für einen "echten" Smart Brabus.

 

Als Smart Brabus wird nur der mit dem Brabus Getriebe und der entsprechenden Software in Motor und Getriebe verkauft.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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@E12 Hast du vielleicht einen Link dazu?

Oder ist der nicht im Netz?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Danke für die Info.

 

Im Netz ist er nicht mehr, hab ihn mir angesehen, war dann ein Spontankauf 😀

Grüße

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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