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DrCampari

Auspuff 1.0 Turbo Mopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider ist an meinem 451 Coupé 1.0 Turbo BJ 2010 das Flexrohr vom ESD (ESD und Kat getrennt) gerissen. Jetzt möchte das SC für den Auspuff ca. 600€+ Arbeitslohn haben.

So nun dachte ich ich könnte im Netz was günstigeres finden und selber einbauen. Nur finde ich leider nichts.

Mein KFZ Teilehändler um die Ecke sagt es gäbe keinen Alternativeanbieter. Den gäbe es wohl nur als Originalteil bei Smart.

 

Im Netz finde ich nur einen mit der Teilenummer A4514900481. Angeblich nur fürs Cabrio.

 

Kann mir jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank.

MfG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DrCampari am 21.09.2017 um 21:00 Uhr ]

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Danke.

Den hab ich auch schon gefunden. Bin mir halt unsicher, weil ich zu meinen Daten (1313/AHO) nichts finde. Habe irgendwie das Gefühl das mein Fahrzeug ist eins der ersten Mopf :lol: und die haben vergessen den zu berücksichtigen.

 

Ich glaube ich werde den Auspuff aus deinem Link mal ausprobieren.

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Kannst mir vertrauen der passt

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ersetze doch einfach das Flexrohr? 30€ bei eBay und eben das Schweissen lassen.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich vermute er wird es nicht selbst können.

Sonst wäre er nicht im SC gewesen.

Daher geht die Rechnung für ihn nicht auf.

Wenn man offiziell irgendwo ein Flexrohr einschweißen lässt ist das i.d.r. ähnlich teuer wie der Zubehörauspuff. Wer selbst schweißt kommt natürlich so am besten weg.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Schon Mal vielen Dank an alle. Werde mir den bestellen hab ihn auch noch günstiger gefunden. 160€ inkl Dichtung.

Im Smart Center war ich wegen der Inspektion und

Am Schweißen sollte es nicht liegen. Das würde ich mir zutrauen. Aber eher am Schutzgasschweißgerät. Ich denke mit Elektroden macht man am Fahrzeug nix 😋.

 

Vielleicht probier ich es mit dem alten und dann kommt er zu den Kleinanzeigen.

 

Würdet ihr die Aufhängungsgummies auch mit wechseln?

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Die sind nach 7 Jahren i.d.r. noch gut.

 

 


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Seres 3 

 

 

 

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Perfekt. Vielen Dank 👍

 

Der Endschalldämpfer ist von der Firma IMASAF und hat die Artikelnummer 32.58.07. Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem.

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Wollte nur nochmal Bescheid geben, dass der Auspuff montiert ist. Passt alles wunderbar. Nur die Schrauben mußte ich abschneiden. Eingesetzt habe ich verzinkte Flanschschrauben M8x30.

Danke nochmals an alle.

Viele Grüße

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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