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holdensfi

Leistungsverlust 450

Empfohlene Beiträge

ich hab bei meinem ab und an 0,8 max. Ladedruck...beim voll beschleunigen so im 4. 5. gang. aber erst ab so 4000 umdrehungen..

 

hab ne ladedruckanzeige als Zusatzinstrument verbaut

 

bei deiner Methode weis ich dann dass event. kein oder ganz wenig Druck drauf ist ... wo das Leck ist weis ich dann aber immer noch nicht.

 

bei mir waren es 3 Undichtigkeiten

erster Ladeluftschlauch...riss drinn an der klebenaht

Dichtring Temeratursensor..

obere Dichtring Einspritzdüse Nr 2 ..gerissen


andreasma

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Also alle Schläuche sind wohl offensichtlich richtig angeschlossen...werde am Freitag mich mit jemandem Treffen der auch einen Smartie hat und stell den neben meinen,dann schau ich Mal wo der blindgelegte Schlauch hinkommt.

 

Wenn das dann auch keine Besserung bringt muss ich jemanden finden der wirklich nen Plan hat.

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Quote:

Am 29.08.2017 um 17:00 Uhr hat Smartmania geschrieben:
Wenn man Fehler selber löschen kann, Wastegate stillegen und schauen ob der Druck über 0.5 Bar geht.

Zur Not eine Zugfeder einhängen.



 

Hab leider keine Ahnung davon..am Wochenende kommt noch einer mim smart vorbei,dann stell ich den neben dran und Vergleich Mal ob was nicht stimmt

 

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das verstehe ich jetzt nicht was du da machst

 

der Schlauch steckt doch irgendwo drauf ...das wirst du ja wohl erkennen können und mit den Bildern ...beschreibungen ...vergleichen können...wo was wo hin geht...


andreasma

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Am 30.08.2017 um 14:14 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das verstehe ich jetzt nicht was du da machst



der Schlauch steckt doch irgendwo drauf ...das wirst du ja wohl erkennen können und mit den Bildern ...beschreibungen ...vergleichen können...wo was wo hin geht...

Moin ,
vergleich mal ist besser und ein Austausch ist immermal besser wie eine Fehlerbeschreibung .
Wenn der Turbo erst 20 TKm drin ist gehe ich mal davon aus , dass die Schläuche auch so alt sind .
Wäre nicht der 1. verbastelte Lader der schon bei der Montage mit dem schnellen Tod versehen wurde .
Dann erst das Taktventil tauschen incl. Schläuche eins zu eins . Dann erst den Lader .
Meiner (40Kw) drückt schon bei 3000 0,5 bar - da ich aber selten in den oberen Drehzahlbereich komme hatte ich selten 0,8 anstehen .

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Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

Smart 2003 extrem 45Kw

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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An kalten Tagen gehen bei mir kurzzeitig mal 0,92 Bar, üblich sind 0,85-0,88 Bar.

 

Anzeige über den original ld Sensor über mdc Bordcomputer.

 

Riss im Krümmer? Oder gar durch das wastegate? Mein Krümmer hat einen riss, nervt aber mehr akustisch, aber offenbar nicht technisch.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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20tkm und Krümmer schon geschweisst? Ausser es wurde nur die Rumpfgruppe ersetzt.

Risse durch`s Wastegate kenn ich nur vom 451.

 

 

 

w4hshfqf.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 31.08.2017 um 12:50 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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So kurzes Update...

Nach etlichen weiteren Versuchen und einer längeren Pause wegen Frust,habe ich gestern erneut versucht den Fehler zu finden.

 

Nach dem jetzt 5.Auslesen zeigt er jetzt endlich einen Fehler an.😂😂😂😂

Fehler 06 Klopfsensor !!!

Der ist kaputt,bringt genau 0 Volt,auf Nachfrage beim SC meinten die das dies mein Leistungsverlust erklären kann da ja alle anderen Bauteile geprüft und ok sind.Bin gespannt ob es das ist.Denke bis Samstag ist der da und dann erstatte ich euch Mal Bericht.

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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