Jump to content
Barnibas

Achsproblem beim 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Dann lies doch mal, was der Pseudoporsche geschrieben hat, vielleicht kannst Du ja damit was anfangen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch mal was zum Nachdenken!

Aber das ist nun wirklich mein letztes Posting in diesem Beitrag, versprochen! 

Gegen so viel Kompetenz ist man als Ahnungsloser einfach machtlos!  🙄

 

Am 25.6.2019 um 13:46 schrieb Funman:

- Wie habt ihr den Abstand der Bolzen justiert, bevor ihr die 5-kant-Schraube wieder angezogen habt?

Der untere Bolzen mit der 5-kant-Schraube ist ja verschiebbar, kann also beliebig falsch montiert werden.

 

Am 28.6.2019 um 18:51 schrieb Funman:

Zum Wechseln der Bremsbeläge muß der Sattel aber gerade eben auch nicht zerlegt werden und die 5-kant nicht geöffnet werden.

Wenn jemand das nachmacht, dann passt der Abstand der Bolzen nicht richtig, die Bolzen stehen unter Spannung und die Schraube oben wird reingewürgt. Zumal ihr zuerst unten und dann oben verschraubt habt. Wie verteilen sich dann die Kräfte auf die 2 Bolzen? Wie war das nochmal mit sicherheitsrelevant an der Bremse?

 

Gerade wenn ihr schon alles mögliche erklärt, solltet ihr auf diesen wichtigen Umstand genau hinweisen und nicht einfach zeigen, daß das irgendwie zusammengeschraubt wird.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb FROSCH1745:

oder Cu-Paste.

keine Kupferpaste nehmen. Die wird hart mit der Zeit. Einfach bissel Fett / Silikonfett nehmen. Wennd jetzt aber die Cu-Paste schon drin hast dann lass das so und beim nächsten mal anderes nehmen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..  hab s bisher immer mit Cu-Paste geschmiert... keine schlechten Erfahrungen gemacht..

den smart, von dem ich rede, hab ich mit 44 tkm gekauft.. jetzt sind 90 tkm drauf.. Da war alles fest: noch  erste Bremsscheiben und erste Klötze.  Deshalb hab ich den Bremssattel abgenommen.  Jetzt werden Zweifel laut.. ich hätte das nicht tun sollen. Ist die 5kt-Schraube bewusst gewählt, damit sich niemand dran zu schaffen macht. Von den angeführten Argumenten bin ich nicht überzeugt..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb FROSCH1745:

Ist die 5kt-Schraube bewusst gewählt, damit sich niemand dran zu schaffen macht.

Natürlich, das ist der Grund. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb FROSCH1745:

Ist die 5kt-Schraube

ja ... vor allem wenn man den Führungsbolzen einfach aus dem Bremssattel herausziehen kann und diese Schraube gar nicht anfassen braucht😄


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn jemand den Bremssattel überholen.. lackieren  etc. will . Ich verstehe die Bedenken nicht. Man schraubt den Sattel dann wieder auf den Träger.. und fertig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ohnehin alles besser weisst, warum fragst Du dann überhaupt hier nach? 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn Du ohnehin alles besser weisst, warum fragst Du dann überhaupt hier nach? 🙄

Ja das Ei ist immer schlauer als die Henne. 

 

Oder, ein neu User will was einem alt User Erklären. 😒🤔

bearbeitet von Smart 451
Änderung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb FROSCH1745:

Hin und wieder muss man ja diese Führungen reinigen..und fetten..

Bei mir war nach 20 Jahren kein Schmutz drin und das Fett war noch wie neu. Ja, hin und wieder muß man das. .. so alle 30 Jahre ca. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb FROSCH1745:

wenn jemand den Bremssattel überholen.. lackieren  etc. will

Ja, dann schraube ich die Bolzen auch beide ab. Der Punkt ist aber, daß das für normale Wartung, also Erneuerung von Scheiben oder Klötzen nicht nötig ist. Der übliche Tiefgaragenstellplatzbastler erneuert vielleicht die Klötze, aber überholt nicht die Sättel. Und Leute mit eigener gut ausgestatteter Werkstatt die erfolgreich Sättel überholen, die fragen nicht woher sie eine 5 kant Nuß bekommen und die gucken keine Smart Erklärt Videos und wenn dann merken sie selber was daran falsch ist. Das gilt aber eben nicht für die Tiefgaragenstellplatzbastler. Ich hoffe jetzt wird der Unterschied klar. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Funman:

Bei mir war nach 20 Jahren kein Schmutz drin und das Fett war noch wie neu. Ja, hin und wieder muß man das. .. so alle 30 Jahre ca. 

genau, so ist das!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Funman:

Ja, dann schraube ich die Bolzen auch beide ab. Der Punkt ist aber, daß das für normale Wartung, also Erneuerung von Scheiben oder Klötzen nicht nötig ist. Der übliche Tiefgaragenstellplatzbastler erneuert vielleicht die Klötze, aber überholt nicht die Sättel. Und Leute mit eigener gut ausgestatteter Werkstatt die erfolgreich Sättel überholen, die fragen nicht woher sie eine 5 kant Nuß bekommen und die gucken keine Smart Erklärt Videos und wenn dann merken sie selber was daran falsch ist. Das gilt aber eben nicht für die Tiefgaragenstellplatzbastler. Ich hoffe jetzt wird der Unterschied klar. 

was ich ansehe, solltest du mir überlassen..  ich rede nicht als Blinder von der Farbe !  ich bin auch kein "Sättelüberholer", kein Profi.. Wollte nur wissen, wo man das Werkzeug zum Lösen der 5kt Schraube kaufen kann. Mehr nicht. Entschuldige die Belästigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb FROSCH1745:

Wollte nur wissen, wo man das Werkzeug zum Lösen der 5kt Schraube kaufen kann.

Die passende Nuss bekommst du in jedem gut sortierten Werkzeughandel.

Da muss man nicht einmal Online schauen, da es bestimmt auch bei dir vor Ort, einige Händler gibt, die günstiger sind als Onlinehändler.

 

vor 24 Minuten schrieb FROSCH1745:

Ahnungslos  ist ja sehr schlau.. Namen wechseln:  EXPERIENCED  oder ARROGANT 

@FROSCH1745

Es wäre auch angebracht, die Netiquette zu beachten.

 

Zum Beispiel:

Höflich bleiben. ...

Auf die Lesbarkeit achten. ...

Netz-Jargon beachten. ...

 

....und es gibt noch viel mehr, dass man in einem Forum beachten sollte - einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens benutzen und nach dem Wort "Netiquette" suchen!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche Belehrungen, egal wer sie von sich gibt- sind verzichtbar..  auf dummes Gelaber (hab gelesen "quark") verzichte ich.

 

Sachliche Frage.. dumme Redensarten, Beleidigungen sind die Folge..  nicht alle Teilnehmer sind so bl.. .. Got sei Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb FROSCH1745:

solche Belehrungen, egal wer sie von sich gibt- sind verzichtbar..  auf dummes Gelaber (hab gelesen "quark") verzichte ich.

 

Sachliche Frage.. dumme Redensarten, Beleidigungen sind die Folge..  nicht alle Teilnehmer sind so bl.. .. Got sei Dank!!

Schön, dass es doch so freundliche Menschen wie dich gibt, aber auf solche Menschen, die sich so benehmen wie du @FROSCH1745, können wir garantiert verzichten.

 

Beschwerden bitte an den Administrator, anstatt hier die User anzufeinden!

 

Und damit bin ich hier raus. 🚪🏃


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

Schön, dass es doch so freundliche Menschen wie dich gibt, aber auf solche Menschen, die sich so benehmen wie du @FROSCH1745, können wir garantiert verzichten.

 

Beschwerden bitte an den Administrator, anstatt hier die User anzufeinden!

 

Und damit bin ich hier raus. 🚪🏃

"ich bin raus!,,   gut so!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb FROSCH1745:

Ist die 5kt-Schraube bewusst gewählt, damit sich niemand dran zu schaffen macht. 

 

Genau deshalb, damit sich nicht irgendwelche Nulldurchblicker unnötigerweise daran versuchen! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Der letzte Post

    • Allerdings gilt für Reifen mit M+S-Kennzeichnung, die vor dem 31. Dezember 2017 produziert wurden, eine Übergangsfrist: Bis zum 30. September 2024 können Allwetterreifen “M+S” ohne Schneeflockensymbol gefahren werden. Danach sind diese Allwetterreifen verboten!   Also ich lese das so das die dann verboten sind. Da diese auch ohne Schnee gefahren werden können sind diese dann wohl auch dann verboten. Es geht um die Kennzeichung.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.440
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.