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GinoBariello

Smart 451 Bremsen wechseln

Empfohlene Beiträge

Moin Smarties,

 

ich habe mir Teile von ATE besorgt und suche nun nach einer Werkstatt.

 

Was ist ein fairer Preis für den Wechsel der Bremsbeläge und -scheiben an einem 451?

 

BG

 

Gino

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Wenn man wüsste, aus welcher Gegend Du kommst, wäre eine Empfehlung leichter zu tätigen!

 

Auf jeden Fall solltest du solche Chaotenläden wie ATU oder Pit Stop aus Deiner Auswahl streichen!

 

Mitgebrachte Teile montieren aber viele Werkstätten nicht gerne!

Das kannste dann schon selbst machen!

So schwer ist das Erneuern der Bremsbeläge und -scheiben vorne nicht, allerdings sollte man schon wissen, was man tut! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2017 um 23:50 Uhr ]

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Hallo Gino,

 

die Bremsen beim Smart sind prinzipiell genau wie die Bremsen anderer KFZ - in Hamburg kenne ich eine Werkstatt, die dir freistellt die Teile selbst zu besorgen, oder sie über die Werkstatt besorgen zu lassen - allerdings verbauen sie nur Markenware.

 

Wo kommst du denn her - eventuell gibt es ja bei dir in der Nähe auch solche Werkstätten?

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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Quote:

Am 09.08.2017 um 10:35 Uhr hat yueci geschrieben:


Wo kommst du denn her - eventuell gibt es ja bei dir in der Nähe auch solche Werkstätten?



Lt diesem Post kommt er aus HH, was wohl nicht für HildesHeim stehen sollte :-D

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Moin Moin,

 

ja, ich komme aus Hamburg (Altona).

 

Selbst einbauen möchte ich evtl. beim nächsten Mal machen. Habe mir einige Youtube-Videos zum Bremsenwechsel angesehen. Ist wirklich nichts Wildes. Jedoch fehlen mir die benötigten Werkzeuge dafür.

 

BG

 

Gino

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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