Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Metaln00b

450 CDI 2003 dritter ISO-Stecker Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

habe bei einem TEST-Einbau eines 0815-Radios entdeckt, das weiter hinten im Radiofach ein dritter ISO-Stecker vorhanden ist.

 

Hat jemand eine Ahnung wozu der dient?

 

LG


Der Klügere gibt nach und der Dumme gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf CD Wechsler oder aux

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2017 um 15:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;-)



Dachte auch erst an CD-Wechsler, finde die Farbe aber komisch...

IMG_2581.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Metaln00b am 08.08.2017 um 17:41 Uhr ]


Der Klügere gibt nach und der Dumme gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das so aus wie ein Stecker mit Lautsprecherleitungen.

Kann es sein, daß bei Deinem Smart in dieser Richtung etwas modifiziert wurde?

z.B. daß hier die Hochtöner mit einem neuen Stecker für alle Lautsprecher nachgerüstet wurden und der alte Stecker, der nur die Leitungen zu den Lautsprechern unter dem Armaturenbrett führte, drin liegen geblieben ist?

 

Mit wie vielen Leitungen auf welchen Pins ist denn dieser Stecker belegt, das ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen!

 

CD Wechsler kann schon deshalb nicht sein, weil das ja ein Full-Size Stecker für die großen Kammern des Radios ist und der CD Wechsler nur einen Mini-ISO für die kleinen Kammern hat!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2017 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2017 um 17:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also für mich sieht das so aus wie ein Stecker mit Lautsprecherleitungen.

Kann es sein, daß bei Deinem Smart in dieser Richtung etwas modifiziert wurde?

z.B. daß hier die Hochtöner mit einem neuen Stecker für alle Lautsprecher nachgerüstet wurden und der alte Stecker, der nur die Leitungen zu den Lautsprechern unter dem Armaturenbrett führte, drin liegen geblieben ist?



Mit wie vielen Leitungen auf welchen Pins ist denn dieser Stecker belegt, das ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen!



CD Wechsler kann schon deshalb nicht sein, weil das ja ein Full-Size Stecker für die großen Kammern des Radios ist und der CD Wechsler nur einen Mini-ISO für die kleinen Kammern hat!

 

Ja ich habe das Soundsystem drin, wird wohl so sein wie du sagst, es gehen nur 4 Strippen dran.

 

Vielen Dank

 

LG


Der Klügere gibt nach und der Dumme gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.733
    • Beiträge insgesamt
      1.607.005
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.