Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firstdown

Lorinser Speedy Smart 451

Empfohlene Beiträge

war heute mit dem Kleinen bei der Dekra. Alles ok, bloß die Speedy haben ihm nicht gefallen. Angeblich wären die für den Smart Roadster? Hä? Ich hab beim Kauf (gebraucht) ein Gutachten/Teile-Gutachten bekommen, leider find ich das nicht mehr. Hab zwar trotzdem TÜV bekommen, aber das lässt mir jetzt keine Ruhe. Hat jemand noch ein Gutachten und könnt mir das per Mail oder Whatsapp mal schicken bitte? LG Bettina

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar auch Tiefbett Speedys des Roadsters, aber die kannst Du auf einem 451er ForTwo nur mit ganz extremen Kotflügelverbreiterungen montieren!

Habe ich auf den Smartimes 2010 schon mal gesehen, das sah ganz abenteuerlich aus!

 

Die sehen aus wie auf dieser Seite zu sehen.

Die beiden stehenden Felgen sind die hinteren! Da steht außerhalb der Gussspeichen noch ein richtig breiter Steg bis zum Felgenrand! Normalerweise sind die ja hinten und vorne bündig mit dem Rand der Felge!

Die Speedys des Roadsters sind 7 Zoll Räder vorne und 8,5 Zoll Räder hinten, die hast Du garantiert nicht auf einem 451er drauf!

Die normalen Speedys des 451ers sind 6,5 Zoll Felgen vorne und 7 Zoll Felgen hinten!

 

Allerdings gibt es auch Speedys für den 450er, die aufgrund von anderen Eínpresstiefen beim 451er viel weiter raus schauen würden als die Speedys des 451ers!

 

Deshalb solltest Du Dir erst mal sicher sein, ob es tatsächlich die originalen Speedys vom 451er sind!

Sonst nützt Dir das Gutachten gar nix!

 

Habe Dir noch ne PN geschrieben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2017 um 22:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Bettina,

 

grade gesehen, daß Du ja die Kornwestheimere bist, deren Smart ich mit den Speedys schon mal beim Globus gesehen habe! :)

 

Das sind dann meines Erachtens schon die Speedys für den 451er und ich kann dir da mit dem passenden Gutachten dienen, das ich Dir als PDF per Email senden kann!

 

Den TÜVer darfst Du nicht so ernst nehmen, solche Typen sind in den letzten Tagen verstärkt hier aufgetaucht! :-D

Teilweise mit geradezu hanebüchenen Theorien, siehe hier! :roll:

Da fällt Dir wirklich nix mehr ein bei solchen Nulldurchblickern!

 

Allerdings nutzt Dir das Gutachten ohne Abnahme gar nichts, die Felgen müssen trotz Gutachten zumindest abgenommen werden, dann erhältst Du eine Abnahmebescheinigung, die Du dem TÜVer unter die Nase halten kannst!

 

Nur mit dem Gutachten ohne Abnahme darfst Du streng genommen gar nicht rum fahren! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2017 um 22:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.