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ForumWerk

Keine leistung Notlauf geht bei ca 2500 1/min an

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Hallo Ich habe ein 450 Benzin der hatte Öl verbrannt.Kolbenringe Schaftdichtungen,Ventile und Pleullager gemacht.Getriebeöl gewechsel und Parameter neu angelernt.Turbolader hat 0,9 bar.Alle Schläuche sind sauber.Gasteventil funktioniert.Steuerzeitzeit stimmt.Läuft im Leerlauft super.E-Gassteller(Droselklappe schon getauscht) GAspedal in Ordnung.keine Änderung.Sobald ich los fahre und die Drehzahl in dem Bereich kommt von ca 2500 geht er in den Notlauf gelbes Dreieck.Erst ging es mit klima an und mitlerweile auch ohne eingeschaltet Klima..Und ein weniger Leistung hat er.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe auch Fehler ausgelesen Der Fehler war immer Überlastungs Modul nicht dokumentierter Fehler .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ForumWerk am 25.07.2017 um 09:09 Uhr ]

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Lese den Fehler mal mit einer Stardiagnose aus. Bin mir ziemlich sicher das dein Tester den Code nicht richtig wiedergibt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke für die Antwort habe es mit 2 verschiedenen Tester ausgelesen.Immer das Gleiche und Star Diag, sagt nix anderes.

 

 

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Den Wortlaut “ nicht dokumentierter Fehler“ kenne ich trotz mittlerweile Jahrelanger Erfahrung auf der Stardiagnose nicht und halte das ehrlich gesagt für ein Gerücht.... Das würde ja heißen das, dass Herstellereigene Gerät nicht alle Fehler kennt.

 

Anhand deiner Beschreibung würde ich auf einen Fehler im Bereich Egassteller/Gaspedal bzw dessen Verkabelung tippen aber mit den hier gegeben Informationen bleibt das reine Spekulation.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke für deine Antwort Stardiag. hat das nartürlich nicht geschrieben.Drosselklappe ist durch geprüft und auch getauscht worden.Gaspedal ist in Ordnung.

 

 

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Haltet mich für bekloppt, aber hat das gelbe Dreieck nicht eher was mit dem Trust+-System, als mit der Motorsteuerung (Notlauf) zu tun? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stumpi am 25.07.2017 um 13:57 Uhr ]

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Okay, was mich auf eine Vermutung mit dem Querbeschleunigungssensor bringt. Schonmal gecheckt?

 

 

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Joa evtl mal die Kabelverbindung erstmal, der sollte am Unterboden auf der Fahrerseite auf Höhe des Bremskraftverstärkers sitzen

 

 

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Vielleicht bekommst du testweise iwo einen andren?

 

 

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Fehler gefunden Danke für euere Antworten.Es war eine Kabel unterbrechung jedes mal wenn der Turbo eingesetzt hat wankte der Motor und der Fehler kam.Jetzt läuft alles perfekt

 

 

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WELCHES KABEL??? :-?

 

 


if speed kills, ill never die

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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