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derLU

Motorversion 451 MHD 71 PS

Empfohlene Beiträge

Hey W-Technik, das ist ein super Tip, schaut mal hier!

 

Ich muss sagen ich bin ein bisschen sauer auf der Lu. Man versucht ihm nach bestem Wissen zu helfen und außer einem wirren, wütenden 2. Post kommt dann nichts mehr...


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Habe meinen dort geholt mit allen Teilen dran und einbauen lassen. :-D :-D

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Gast

Quote:

Am 14.07.2017 um 09:05 Uhr hat CDIler geschrieben:

Kann es sein das du den Unterschied zwischen Baujahr und Erstzulassung nicht kennst :roll:

 

Das schließt du woraus? Der genannte Smart wurde am 18.03.2009 gebaut bzw. zusammengesetzt (lt. Prägung im Kofferraum) und bei einem SmartCenter neu gekauft (kein Reimport).

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Hallo,

ein paar weitere Infos...das mit dem Riemen hat uns der Mechaniker im SC gezeigt, als wir die Karre heute vor zwei Wochen da abgegeben haben. Und 'ne Temperaturanzeige hat er, auch wenn ich ihn jetzt zwei Wochen nicht gesehen hab'. Jetzt ist erstmal WoEn, da passiert eh nix. Der Motor, den ich bekommen könnte, ist neu und bis auf Generator & Klima Kompressor komplett, also KEIN ATM. Ich behalte meinen kaputten, vielleicht werd' ich den noch irgendwie los. Die aus'm SC konnten mir nur bis gestern noch nix zur Teilenummer sagen; sprich ob der einfach so passt/läuft, oder ob der rumzickt. Montag geht's weiter, erstmal ablenken am WoEn.

Gruß vomLU

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...seid geduldig mit mir...

 


...seid geduldig mit mir...

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...und außerdem wollte ich hier weder "wirres Zeug" posten noch Leute sauer machen. Wenn es hier 'ne maximale Reaktionszeit auf Posts gibt, wusste ich das nicht. Ich bin halt nicht permanent online. Und ich versuch' in Zukunft, mich kürzer zu fassen und klarer auszudrücken. Hiermit verweise ich auf meine Signatur...

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...seid geduldig mit mir...

 


...seid geduldig mit mir...

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Eine maximale Reaktionszeit gibt es hier natürlich nicht!

 

Also habt ihr den Smart mit falschen Riemen gekauft oder wie ist der Riemen auf euren Smart gekommen? Meintest du das mit "Klärung mit dem Verkäufer"?

 

Bevor das nicht geklärt ist, würde ich aus eigener Tasche keinen Motor kaufen. Es sei denn er ist preislich sehr attraktiv, was er sein muss, wenn passende Motoren für 850 Euro nicht in Frage kommen.


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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