Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hatta

Smart quietscht bei Unebenheiten...

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat das ja einer von Euch schon gehabt oder eine Idee...

 

Mein Smart, 451er, Turbo, Bj. 2012, 52k Kilometer, quietscht bei Fahrbahnunebenheiten...

 

Hört sich an, als würde es von der Beifahrertür und Heckklappe kommen, wobei ich gestern auch meinte, es mal kurz von der Fahertür zu hören..

 

Kann das eventuell etwas mit Quelenker, Stoßdämpfer etc. zu tun haben? Fahrwerk ist das Brabus drin..

 

Wäre für Tipps vorab dankbar.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja Tuxxi, was soll ich sagen......

 

 

 

 

 

zu viel Winterspeck! :-D

 

 

Aber im Ernst, Qietschen kann natürlich von Allem Möglichen kommen. Aucb von spröden Buchsen in der Fahrwerksgeometrie.

Hast Du die Möglichkeit, den mal verschränkt irgendwo auf 'ner Bühne ordentlich durchzurütteln?

Am besten mit mindestens 2-3 Leuten, die sich an das jeweils verschränkte Rad stellen und genau lauschen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trockene Stabi-Buchsen an VA würde ich sagen, aber dein Geräusch scheint nicht von vorne zu kommen ?!

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt kommt es von der Beifahrertür und Heckklappe.. kann aber auch täuschen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, von da kommt meist ein Klappern von den Schlossverriegelungen.

Aber Quitschen :-?

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.