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Welchen eSmart?

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Moin. Ich bin neu hier und spiele sehr ernst mit dem Gedanken, mir einen eSmart anzuschaffen. Kenne mich aber noch nicht so richtig aus. Beim groben Überfliegen im Netz habe ich zwischen dem alten und zukünftigen eSmart keine signifikanten Unterschiede ausmachen können. Lange habe ich auf den neuen eSmart gewartet und stelle fest, dass es mit einem alten/gebrauchten Modell fast genau so gut geht. Etwas enttäuscht bin ich da schon.

Gibt es gute gründe, den neuen zu kaufen?

Grüsse Uwe

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Kauf dir einen der Letzten 451 !

 

Die Preise sind im Keller, es sind schöne Stücke mit kaum Kilometer für 10-12.000 Euro zu bekommen.

 

Am besten mit Eigentumsbatterie.

 

Es hat keinen Sinn den exorbitanten Preis für den 453 zu zahlen und dann die 4000,- Euro Almosen zu bekommen.

 

Ansonsten schau mal hier rein:

 

 

 

 

Goingelectric

 

 

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Besten Dank. Habe den link kurz besucht. So langsam schliesst sich der Kreis der Vermutungen.Wenn ich das richtig verstehe, könnte man doch den jetzigen eSmart (453) einfach weiter bauen. Eigentlich hat sich doch nur der Preis geändert. (?)

Nach wie vor mag ich den Smart. Aber in Sachen Smart ED scheint sich da ein Flop anzubahnen. Vergleicht man alle Features der am Markt befindlichen eAutos, steht der eSmart absolut am Ende der vergleichsliste.

:cry:

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Der aktuelle ist der 451 ED, der kommende der 453 ED.

 

Elektrisch betrachtet gibt es keinen Fortschritt, eher möglicherweise einen Rückschritt falls der 453 das zickige Ladeverhalten von der ZOE geerbt hat.

Und das ist nicht lustig wie man immer wieder liest.

 

 

 

Ist ( beim 453 !) schließlich Renault unter der Haube, ZOE Antrieb.

 

Besser am 453:

 

Der 453 hat lediglich ein besseres Fahrwerk und wirkt innen aufgrund seiner Breite etwas großzügiger.

 

Das wars dann schon. Ende mit Vorteilen.

 

 

KEIN größerer Akku = KEINE Reichweite mehr als der 451 !

 

Stand 2012 , ärmlich für Daimler .

 

Hol dir einen 451, schönes Stück mit nix gelaufen für 12 Riesen, damit machst du nix verkehrt.

 

Spassmobil ! Life is short, eat Desert first !

 

 

Gruß, Heiko alias Dachakku im GE

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.04.2017 um 18:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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