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Berkel

[S] 60 kW Roadster Motorblock

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Suche einen 60kW Motorblock vom Smart Roadster.

Bitte um Angebot sofern es überhaupt noch welche gibt :(


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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die einschlägigen Motoreninstandsetzer haben keine?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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der ist auch auf der suche (Fismatec), trotzdem hier eine suche.

 

Meiner ist nicht überholbar.

 

Einspritzdüse Zylinder 2 war verklebt --> Ansaugbrücke ist angeschmolzen --> Zwischen Z1 und Z2 ist die Buchse durchgebrannt --> TOTALSCHROTT.

 

Grauguss und Alu verschmolzen :-x


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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ich habe welche vom 45kW Roadster übrig.

Muss aber vermessen und evtl. neu gebohrt werden. Der Motor brauchte Öl.

 

Wenn Du die Innereien (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Ölpumpe usw.) und den Kopf vom 60kW Roadster nimmst wird das ein 60kW Motor.

Der Block ist, bis auf den Öl-Wasser-Wärmekühler, identisch.

Die Löcher vom Öl-Wasser-Wärmekühler sind schon drin. ;-)

 

Bei Interesse bitte eine Mail schicken. Die PN Funktion hier ist nicht so der Bringer. ;-)

 

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Ist das so, dass nur die "Innereien" den Unterschied machen?

 

Muss mal nachfragen ob Kurbelwelle und Co. noch zu retten sind, oder ob die auch "gummiert" wurden beim Schmelzen der Ansaugbrücke :-x


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Hier ein Bild das die Verbindung zwischen Z1 und Z2 zeigt.

 

 

dhz4tr76kx165xewf.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 31.03.2017 um 19:52 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Thema kann zu, hab einen von einer Autoverwertung gefunden mit akzeptabler Laufleistung.

 

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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