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jan060971

Welche Lichtmaschine ?

Empfohlene Beiträge

smart 0.6 benziner 55ps 148000km bj .98

gestern ist die lichtmaschine abgeraucht... :(

wollte über ebay eine neue bestellen ...

jetzt gibt es da 3 verschiedene...

eine mit 2 anschlüssen b+ und d+

die ander mit drei b+ d+ w

an meiner ist nur ein kabel angeschlossen an b+ :-?

selbsterregene lichtmaschine ist klar aber welche soll ich bestellen ?

jetzt kommt ihr :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 19.03.2017 um 14:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 26.03.2017 um 12:01 Uhr ]

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Immer wieder die selbe Antwort. Ausbauen und genau die gleiche Bestellen mit der darauf zu findenden smart Nummer! Ansonsten gibt's nur Frust!

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Alternativ mit der Fahrgestellnr zu Smart bzw im Smart EPC nachsehen / lassen.

Sämtliche Informationen zu den Generatoren welche es im freien Zubehör so gibt sind bestenfalls wage oftmals schlicht weg falsch.

Wenn man dann die OE Nummer hat dann kann man über diese auch im Zubehör bestellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 19.03.2017 um 22:20 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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So jetzt bin ich schlauer wenn an der Lichtmaschine nur B + angeschlossen ist kannst du die Lichtmaschine mit B plus und d plus un W nehmen.

Die Regelung wird vom Steuergerät übernommen.

D+ und W bleibt dann einfach frei.

es würde auch die version mit nur 2 anschlüssen gehen.

also vollkommen latte...

Die vom SC können auch Bananen verkaufen der wusste noch nicht mal dass überhaupt eine Lichtmaschine mit zwei und drei Anschlüssen gibt😂

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 23.03.2017 um 10:54 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 23.03.2017 um 10:58 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 26.03.2017 um 11:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 26.03.2017 um 12:00 Uhr ]

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Mit dem sc könntest du recht haben. Die suchen halt nach vin und bestellen, passt dann halt.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Schrauben.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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