Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
addy2k

Fragen zu Tuningfiles 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Tuningfiles. Ich hab gelesen, dass man relativ problemlos das Motorsteuergerät selbst flashen kann. Wäre auch grundsätzlich daran interessiert, etwas mehr Leistung, und vor allem kürzere Schaltzeiten zu haben. Dieses Kabel hierfür war schnell beschafft - kaum gelesen, schon bestellt :-D

Jetzt ist aber die große Frage, welches File man sich da am besten drauf macht.

Ich hab bei meiner Recherche um die 50 solcher Files gefunden, allerdings nie wirklich dokumentiert, was das jetzt genau ist. Hab mich dann entschlossen, dass es vielleicht doch nicht so ne gute Idee ist, da auf gut Glück irgendeine Operation am Smarthirn durchzuführen.

Gibt es eine Möglichkeit, was passendes für mein Auto zu finden, womit ich das ganze mal ausprobieren kann?

Falls es hilft, zu wissen, was ab Werk drauf war, hier ein Link zu der Datei, die ich mit dem Kabel aus dem Auto gesichert hab.

 

Auto ist ein 2003 CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2017 um 21:14 Uhr hat addy2k geschrieben:
Irgendwie bin ich zu blöd, Links zu posten :-D

Nee, biste nich! ;-)

Das Problem ist, daß Links, die mit https beginnen von der Forensoftware verfälscht werden und deshalb nicht funktionieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.03.2017 um 21:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Die Software packt vor das https einfach noch ein http://

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen Forensoftware ist das Problem demnächst auch behoben, da bin ich ganz zuversichtlich ;-)

 

 


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist an dem File schon was gemacht worden?

 

Es ist ein "TSW V2.21 221100 1F16 CG/Ew" Version "BB0099770011GG33LHoiJJ"

 

das ist aber das einzige was noch original ist. ;-)

 

Und die Signatur, der es geändert hat, gefunden ;-)

Den kenne ich aber nicht.

 

---------

0.8l Smart

G0301GG0D02F

75vGEDG15C-5.10033

01GEAS11B0

GEas01M0

EDG15C-5.1G0A_01

----------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das, was ich hochgeladen habe?

Also zumindest von mir ist daran nie irgendwas geändert worden. Fahre den Smart jetzt seit ca 2,5 Jahren. Vorbesitzer hatte auch nix von irgendwelchen Änderungen gesagt.

Kann man denn auch sehen, was da im Vergleich zu Original alles verändert ist?

Mit was für einer Software geht man denn da ran, um sowas sehen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist das File welche Du hoch geladen hast.

 

Ich kenne mich mit den Files für den CDI nicht wirklich aus daher habe ich es einfach (binär) mit Files verglichen die man sonst so für den CDI findet.

 

Um die Kennfeldänderungen in einer 3D Grafik zu sehen muss man wissen wo die Kennfelder liegen (DAMOS Files und aus den Werten sich die 3D Grafik erstellen. Dafür gibt es fertige Software (z.B.WinOLS).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.