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Smart911a

Simmerring an Getriebewelle (hinter Ausrücklager) wechseln

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Quote:

Am 18.03.2017 um 13:46 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

Hier kannst Du die Entwicklungsgeschichte dieser Maßnahme verfolgen. Auf Seite 4 gab es dann mal Bilder davon zu sehen. Diese hat Mr Flex zwar mittlerweile leider wieder entfernt, aber anhand der Kommentare auf den folgenden 3 (!) Seiten kannst Du Dir das Ausmaß der Zerstörung ganz gut vorstellen... ;-)

Google hat sie noch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 18.03.2017 um 20:18 Uhr ]

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so...hab den Simmerring raus bekommen

 

mit der Schraubenmethode aber nicht

 

hab ein 4mm Loch vorsichtig reingebohrt... gegenüber ein zweites Loch ...

mit einem Imbusschlüssel..mit dem kurzen Teil..reingesteckt und rausgehebelt

man muss von beiden Seiten arbeiten ...dann geht es einfacher

Achtung ...direkt hinter dem Simmerring ist das Kugellager...also sehr vorsichtig bohren und mit top geschliffenem bohrer

Späne weg machen vorm raushebeln


andreasma

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    • Hier im tiefsten Süden (Allgäu) der Rebuplik sind Winterreifen ein MUSS den ohne geht meist gar nichts, hier ist im Winter alles unter 4 mm eigentlich schon fahrlässig, den man weis das es mal schnell 30 cm und mehr raus hauen kann. Der Smart is zum Kurven Räubern wie gemacht gerade der 450 iger mit der Blattfeder vorne, wenn man dann noch 175 Reifen rings herum aufzieht auf Roadster Felgen zb. dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege selbst im Winter.   Und wie Grand Style 06 schon schrieben de rist zum Kurven bändigen gebaut schmales Fahrzeug gewicht auf de Hinterachse und auch Heckantrieb wenn man dann noch ihn ein paar extra Pferdchen gibt dann sind die ganzen Landstrassen drängler spätestend am nächsten Kreisverkehr geschichte.   Ich kann sehr gut verstehen das man im Westen der Rebuplik wo wenig schnee vorkommt man den Umstand der llwetter Reifens nimmt spart es doch Zeit und Geld aber es leidet auch die Performance darunter.
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